ANZEIGE: Home » Ratgeber » Lifestyle » Wozu braucht man Liquids?

Wozu braucht man Liquids?

Liquids werden für E-Zigaretten verwendet. E-Zigaretten stellen mittlerweile eine gute Alternative zu den klassischen Zigaretten dar. Natürlich sollten Nicht-Raucher nicht gleich auf eine E-Zigarette umsteigen, für die Raucher aber kann eine E-Zigarette in vielen Umständen gesünder sein. Zwar sind die Wissenschaftler immer noch am Forschen was die gesundheitlichen Vorteile einer E-Zigarette angeht, jedoch ist die Britische Regierung sich jetzt schon darüber bewusst, was die Vorteile sind. So sollen auf der Insel ihre Vorzüge in den Mittelpunkt gestellt werden. Es soll beabsichtigt werden, dass so viele Menschen wie möglich auf die E-Zigarette umsteigen.

Jedes Liquid setzt sich wie folgt zusammen:

PG

Der erste Grundstoff des Liquids ist 1,2 Propandiol. Den Namen braucht man sich nicht zu merken. Er ist stattdessen bei den Anwendern und dem Namen „PG“ bekannt. Umso höher der Gehalt an PG ist, desto intensiver ist der Geschmack des Liquids. PG hört sich zunächst ungesund an. Jedoch konnte nach jahrelangen Versuchen bis heute noch keine Nachweise erbracht werden, dass dieser Stoff ungesund ist. Vielmehr wird er in Kosmetika und in Zahnpasta verwendet.

VG

VG ist Glycerin. Es hat aber nichts mit dem Trinkalkohol zu tun. Früher wurde der Stoff aus tierischen Fetten hergestellt. Jedoch ist das heute nicht mehr der Fall, womit man öfters von veganem Glycerin spricht. Die englische Bezeichnung dafür ist „vegetable glyerin“, womit sich die Kurzform „VG“ etabliert hat.

Die Zähflüssigkeit

Wichtig ist, dass das Liquid über die richtige Konsistenz verfügt. Wenn es zu dünnflüssig ist, kann es sehr schnell verdampfen. Wenn aber zu viel PG oder destilliertes Wasser enthalten sind, so kann man Dampfen sehr schnell ein „Knacken“ hören. Jedoch besitzt VG die Konsistenz von flüssigem Honig. Daher wird diesem Knacken entgegengesteuert. Dazu muss aber die entsprechen Leistung gewährleistet sein.

Aromen

Die Aromen stellen das größte Geheimnis der Hersteller dar. Bei renommierten Herstellern in Europa werden ausschließlich Lebensmittelaromen verwendet. Die Geschmacksrichtungen kann man in drei Sparten aufteilen. Sehr beliebt sind die Tabak Aromen. Die zweite Sparte wird durch die Fruchtaromen dargestellt. Es gibt hier alle möglichen Aromen, die man sich vorstellen kann. Die dritte Sparte wird durch die Aromen Haselnuss, Kaffee, Vanille, Minze und vieles mehr dargestellt. Diese drei Sparten kann man natürlich beliebt kombinieren.

Das Nikotin

Alle Liquids werden mit Nikotin angeboten. Üblich sind dabei 3mg, 6mg, 12mg und 18 mg. Es gibt auch Basen, die kein Nikotin haben. Das Umrechnen auf Zigaretten ist nicht möglich. Dies kann man auch gar nicht vergleichen.