ANZEIGE: Home » Ratgeber » Business » Top 5 Tools zur Produktivitätssteigerung in Unternehmen

Top 5 Tools zur Produktivitätssteigerung in Unternehmen

Die Visualisierung von Projekten, Zielen, Meilensteinen und Arbeitsfortschritten ist maßgeblich an der Produktivität eines Unternehmens und jedes einzelnen Teams beteiligt. Mithilfe der folgenden digitalen Werkzeuge und Tools lassen sich diese Prozesse in absehbarer Zeit optimieren.

Effektives Management von Ressourcen und Projekten

Blue Ant hilft Unternehmen und Teams ihre Projekte effektiver zu managen. In diesem Tool enthalten ist ein Ressourcen- und ein Portfolio-Management. Alle Projekte können im Management oder unternehmensweit angesteuert und verwaltet werden. Das erlaubt eine strategisch kluge Ausrichtung der Projekte und eine Überwachung der aktuellen Performance. Das digitale Werkzeug stellt zusätzliche Vorlagen für die Steuerung und Planung zur Verfügung.

Modulares Projektmanagement

PLANTA project ist die perfekte Software für das Projektmanagement nach der Wasserfallmethode. Abhängigkeiten und Meilensteine lassen sich einfach verwalten. Zu den praktischen Funktionen gehört die Planung der Ressourcen. Das Bauteil project gehört zu einem modularen System einer komplexen und großen Softwarelösung für alle Unternehmensgrößen. Insgesamt stehen drei Hybrideditionen zur Verfügung, die sich individuell auf die Prozesse im Unternehmen anpassen lassen.

Intuitive Projekt- und Aufgabenverwaltung

MeisterTask ist ein intuitives Programm, das sich voll und ganz der Aufgaben der Projektverwaltung widmet. Das gemeinsame Kanban Board gehört zu den primären Features, die sich an die individuellen Bedürfnissen im Unternehmen anpassen lassen. So ist dieses Tool für kleine und große Firmen ebenso geeignet wie für Freelancer und Kleinstunternehmen.

Workplace für alle Teams

Awork ist ein digitaler Workplace, der Teams zusammenführt. Alle nutzen ein Tool für alle Arbeitsvorgänge und Aufgaben. In wenigen Klicks lassen sich neue Aufgaben, Erinnerungen und To-do-Listen erstellen. Die Teilnehmer behalten die Deadlines im Blick und visualisieren Zwischenschritte und Meilensteine.

Digitale Ablage für alle Unterlagen

Eigentlich spielt es keine Rolle, in welcher Branche ein Unternehmen tätig ist. Tagtäglich fallen Unmengen an Unterlagen in Form von Rechnungen, Angeboten und Aufträgen an. Das Dokumentenmanagement ist eine Plattform, auf dem alle Mitarbeiter Dokumente ablegen und diese abrufen. Die analogen Arbeitsschritte entfallen, was eine enorme Zeitersparnis und Arbeitserleichterung verspricht. Außerdem können alle Dateien von diesem zentralen digitalen Ort überall abgerufen werden.

Eine der größten Vorteile der digitalen Tools liegt in der ortsunabhängigen Arbeit, die jedem Arbeitnehmer und Freelancer mehr Flexibilität verleiht, ohne die Kontrolle über die Aufgaben und die Ziele zu verlieren.

x
Ten of the Day

Du findest fast täglich solche neue Beiträge auf Facebook!

Möchtest du mehr solcher Beiträge lesen?

Auf Facebook halten wir Dich auf dem Laufenden!