ANZEIGE: Home » Ratgeber » Geld » Die 10 hochwertigsten Schmuckstücke der Welt

Die 10 hochwertigsten Schmuckstücke der Welt

Schmuckstücke sind eine wunderbare Möglichkeit, um jedes Outfit zu veredeln. Mit einem hochwertigen Schmuckstück kann die tragende Person in den Mittelpunkt gerückt werden. Doch nicht alle Schmuckstücke sind gleich: Einige besitzen einen unglaublichen Wert und bestehen aus seltenen Materialien, etwa Diamanten oder anderen Edelsteinen. Die Kostbarkeit solcher Schmuckstücke verleiht ihnen eine besondere Bedeutung – sowohl materiell als auch emotional. Da so viel Aufmerksamkeit in die Herstellung solcher luxuriösen Stücke fließt, ist es verständlich, dass sie teuer sind. In diesem Artikel werden wir uns näher mit den verschiedenen Arten von hochwertigem Material beschäftigen. Haben Sie ein hochwertiges Schmuckstück? Verkaufen Sie es doch beim Goldankauf Düsseldorf.

Moussaieff Red Diamond: 8 – 10 Millionen US-Dollar

Der Moussaieff Red Diamond ist ein bemerkenswerter, 5,11 Karat schwerer roter Diamant. Er gehört zu den weltweit seltensten und kostbarsten Diamanten überhaupt und hat deshalb einen hohen Wert von 8-10 Millionen US-Dollar erzielt. Mit seiner Farbe und seinem Glanz ist der Moussaieff Red Diamond ein wahrer Augenschmaus, welcher jeden in Staunen versetzen wird. Der Käufer dieses beeindruckenden Steins wird sich sicherlich für immer an die außergewöhnliche Schönheit des Moussaieff Red Diamonds erinnern.

Wittelsbacher Grüner Diamant: 16,4 Millionen US-Dollar

Der Wittelsbacher Grüne Diamant, der einzige seiner Art in Deutschland, ist eines der teuersten Juwelenstücke weltweit. Im Jahr 2017 wurde er für 16,4 Millionen US-Dollar an einen geheimen Käufer verkauft. Der Diamant hat eine reiche Geschichte und wurde vor über 400 Jahren von den Habsburgern zum Geschenk gemacht. Er ist 45 Karat schwer und hat einen ungewöhnlichen grünen Farbton. Mit diesem Verkauf setzte sich der Wittelsbacher Grüne Diamant als Meisterstück seiner Klasse durch und stellte gleichzeitig auch die Wertschätzung für die deutsche Edelsteinindustrie unter Beweis.

Chopard 201 Karat Super Ice White Diamond: 25,3 Millionen US-Dollar

Der Chopard 201 Karat Super Ice White Diamond ist ein preiswerteres und luxuriöses Schmuckstück. Der aus hochwertigem weißem Diamant bestehende Anhänger hat eine unglaubliche Brillanz und lässt sich perfekt zu jedem besonderen Auftritt stylen. Sein außergewöhnlicher Glanz und seine exquisite Qualität machen den Chopard 201 Karat Super Ice White Diamond zu einem Highlight jeder Sammlung. Egal, ob man ihn trägt, verschenkt oder sammelt – dieser funkelnde Diamant ist ein unwiderstehliches Symbol für Reichtum und Luxus.

Graff Pink Diamond: 46,2 Millionen US-Dollar

Der Graff Pink Diamond, auch als Pink Star bekannt, ist ein unglaublicher Stein von eindrucksvoller Schönheit. Er wurde im Jahr 2017 für 46,2 Millionen US-Dollar versteigert. Seine Farbe und sein Schliff machen ihn zu etwas ganz Besonderem und machen ihn zu einem der begehrtesten Diamanten der Welt.

Hope Diamond: 46,6 Millionen US-Dollar

Der Hope Diamond ist der teuerste Diamant der Welt. Er wurde zum ersten Mal vor mehr als 300 Jahren in Indien gefunden und im Laufe der Zeit durch verschiedene Herrscher besessen. Heutzutage wird er für 45,6 Millionen US-Dollar gehandelt und ist eines der berühmtesten Schmuckstücke der Welt. Der legendäre Stein ist bekannt für seine spektakulären Farben und Facetten, was ihn so unverwechselbar macht. Allein schon sein Anblick verzaubert jeden Betrachter, wodurch es kaum verwunderlich ist, dass mancher sein Vermögen bereitwillig für den Kauf des Edelsteins opfern würde.

Blue Moon of Josephine Diamond: 48,5 Millionen US-Dollar

Der Diamant ‚Blue Moon of Josephine‘, der im November 2015 in Genf versteigert wurde, erzielte einen Preis von 48,5 Millionen US-Dollar. Mit seinem außergewöhnlich blauen Farbton und einer Größe von 12,03 Karat ist es einer der größten farblosen Diamanten, die je gefunden wurden. Seine spektakuläre Schönheit zog viele Auktionär:innen an und beeindruckte sie so sehr, dass sie bereit waren, den unglaublichen Preis zu zahlen. Dieser Diamant ist nicht nur für seinen Wert bemerkenswert, sondern auch für den überzeugenden Stil, mit dem er geschliffen wurde.

Oppenheimer Blue Diamond: 57,5 Millionen US-Dollar

Der Oppenheimer Blue Diamond ist ein außergewöhnlicher und seltener farbiger Diamant, der im Jahr 2016 bei einer Auktion in Genf für einen Rekordpreis von 57,5 Millionen US-Dollar versteigert wurde. Der blaue Edelstein hat eine außergewöhnlich reine Qualität und besitzt eine Größe von 14,62 Karat, was ihm seinen enorm hohen Preis bescherte. Seine spektakuläre Schönheit und seltene Farbe machen ihn zu einem ganz besonderen Juwel.

The Pink Star (Steinen): 72,2 Millionen US-Dollar

Im Auktionshaus Sotheby’s erzielte der 59,60 Karat schwere Stein im Jahr 2017 den Rekordpreis von 72,2 Millionen US-Dollar. Der außergewöhnliche Diamant wurde aus einem 132,5 Karat Rohdiamant geschnitten und besticht durch seine exzeptionelle Farbe und Reinheit. Sein Schimmer ist so beeindruckend, dass er selbst die höchsten Erwartungen übertrifft. Es ist nicht verwunderlich, dass sich einige luxuriöse Uhrenmarken des Steins bedienen. Für begeisterte Sammler und Liebhaber solcher Kunstwerke stellt er ein absolutes Highlight dar. Das Preisschild des Pink Stars setzte eine neue Benchmark für diejenigen, die Leidenschaft für diesen Reichtum haben.

De Beers Centenary Diamond: 100,3 Millionen US-Dollar

Der Beers Centenary Diamond ist ein seltenes und kostbares Juwel. Er wurde 1990 gefunden, als er in der Cullinan Mine in Südafrika entdeckt wurde. Der Diamant wiegt 273,85 Karat und ist der größte farblose Diamant, der je aus dieser Mine gefördert wurde. Er hat eine perfekte Würfelform mit ungeschliffenen Kanten und Ecken.

Der Beers Centenary Diamond stellt einen Meilenstein in der Geschichte des Diamantabbaus dar. Im Jahr 2016 erzielte er bei einer Auktion 101 Millionen US-Dollar und war damit der teuerste ungeschliffene Diamant, den jemals verkauft wurde. Damit zeigt sich deutlich, welchen enormen Wert historische Stücke für Sammler haben können – insbesondere solche von einem so hohen Niveau an Präzision und Raffinesse wie der Beers Centenary Diamond.

Cullinan Dream Diamond: 253,9 Millionen US-Dollar

Der Cullinan Dream Diamond ist der wertvollste Diamant, der je verkauft wurde. Im April 2017 erzielte er einen unfassbaren Preis von 253 Millionen US-Dollar. Der faszinierende Stein besticht durch seine unglaubliche Größe und seine makellose Qualität. Mit einem Gewicht von über 203 Karat gehört der Diamant zu den größten Edelsteinen der Welt. Seine Reinheit und Farbe sind einzigartig und machen ihn zu einem außergewöhnlichen Juwel. Der Cullinan Dream Diamond symbolisiert Luxus und Reichtum, aber auch historische Bedeutung – ein Grund, warum dieser Diamant so viel Geld wert war.