Die 10 größten Trader der Welt



In Filmen, Serien oder in Videospielen sieht man immer wieder Leute, die das große Geld an der Börse machen. Doch wer sind überhaupt diese Leute, die mit ihren Fähigkeiten in der Lage sind, Milliarden Euro oder Dollar zu bewegen und zu verdienen? Die 10 größten Trader der Welt stellen wir Ihnen in unserer Top10-Liste vor – und bestimmt haben Sie von den meisten bisher noch nichts gehört!

Alan Howard

Den Anfang unserer Liste macht Alan Howard. Er ist Mitbegründer eines schweizerischen Fonds und hat es mit seinen Fähigkeiten geschafft, ein geschätztes Vermögen von circa 1,5 Milliarden Dollar aufzubauen. Er ist 55 Jahre alt und wohnt, obwohl er aus Großbritannien stammt, in der Schweiz.

Noam Gottesman

Noam Gottesman wurde 1961 in Israel geboren und hat an der Columbia Universität in den USA studiert. Die Universität gilt als eine der besten Universitäten der Welt und wurde im Jahr 1754 gegründet. Er war in der Lage, sich durch Trading ein Vermögen von 1,6 Milliarden Dollar zu erarbeiten und war Mitbegründer des Fonds GLG Partners, der etwa 26 Milliarden Dollar umfasst.

Philip Falcone

Auf Platz 8 befindet sich Philip Falcone, der als einer der talentiertesten Trader der Welt gilt. Philip Falcone ist jedoch nicht nur auf dem Börsenparkett unglaublich talentiert – schon vor der Zeit als Trader war er erfolgreicher und professioneller Eishockeyspieler und hat bei der schwedischen Mannschaft Malmö Redhawks gespielt.

Kenneth Griffin

Kenneth Griffin hat ebenso wie die meisten anderen Trader auf dieser Liste an einer sehr renommierten Universität studiert. In diesem Fall an keiner geringeren als der weltweit bekannten Harvard Universität. Schon während seiner Studienzeit konnte Kenneth Griffin erste Erfahrungen sammeln, und verfügt heute über ein geschätztes Vermögen von 3 Milliarden Dollar.

Paul Tudor Jones

Erste Erfahrungen als Trader sammelte Paul Tudor Jones schon vor seinem Studium. Er studierte ebenso wie Kenneth Griffin an der Harvard Universität. Einige Leute behaupten, dass er sogar während des Börsencrashes 1987 in der Lage war, sein Kapital zu verdreifachen, indem er den Börsencrash schon vorhersah. Sein Privatvermögen wird auf 3,5 Milliarden Dollar geschätzt und sein Investmentfonds kümmert sich um etwa 20 Milliarden Dollar.

Steven Cohen

Anders als die meisten anderen Trader stammt Steven Cohen aus eher bescheideneren Verhältnissen. So war sein Vater ein Schneider und seine Mutter arbeitete als Klavierlehrerin. Er hat es dennoch geschafft, sich hochzuarbeiten und verfügt daher mittlerweile über ein Vermögen von circa 10 Milliarden Dollar; sein Fonds verwaltet ein Vermögen von 14 Milliarden Dollar.

John Paulson

John Paulson wurde 1955 in New York geboren und gilt heute als einer der erfolgreichsten Trader der Welt. So war er in der Lage, alleine im Jahre 2010 einen Verdienst von 5 Milliarden Dollar zu verbuchen.

James Simons

Auf dem dritten Platz befindet sich James Simons. Er ist leidenschaftlicher Mathematiker und stiftet heute noch Geld für mathematische Forschungen. Seine Zeiten als aktiver Trader liegen jedoch hinter ihm, heute befindet er sich im Ruhestand und hat die Leitung seines Hedgefonds abgegeben.

George Soros

George Soros wurde in Ungarn geboren und ging mit 17 Jahren nach England, um Philosophie zu studieren. Danach wechselte er, nachdem er einige Zeit in London als Makler gearbeitet hatte, an die Wallstreet. Sein Ziel war es, genug Geld zu verdienen, um sich zur Ruhe setzen zu können und um nach seiner Karriere als Trader sorgenfrei als Philosoph und Schriftsteller zu arbeiten. Sein Vermögen wird auf etwa 20 Milliarden Dollar geschätzt und er ist damit einer der reichsten Menschen auf der Welt.

Warren Buffet

Auf Platz 1 befindet sich die wohl bekannteste Person dieser Liste, nämlich Warren Buffet. Warren Buffet hat an der Universität von Columbia studiert und gilt als einer der reichsten Menschen der Welt. So belegte er 2017 den dritten Platz auf der Liste der reichsten Menschen der Welt und verfügt über ein Vermögen von circa 80 Milliarden Dollar.

Die 10 größten Trader der Welt
3.82 (76.47%) 17 Artikel bewerten




x
Ten of the Day

Du findest fast täglich solche neue Beiträge auf Facebook!

Möchtest du mehr solcher Beiträge lesen?

Auf Facebook halten wir Dich auf dem Laufenden!