ANZEIGE: Home » Rund um die Welt » Die 10 beliebtesten Urlaubsziele für eine Mietwagentour

Die 10 beliebtesten Urlaubsziele für eine Mietwagentour

Es gibt Länder, die erst ihre wahre Schönheit entfalten, wenn sie auf eigene Faust erkundet werden können. Was bietet sich hier nicht besser an, als einen Mietwagen zu besorgen und die Freiheit zu genießen. Doch egal, ob es sich dann um eine Rundfahrt durch eine entlegene Gegend oder eine touristische Metropole handelt, die verschiedenen Orte haben ihre verschiedenen Reize. Die 10 beliebtesten Ziele für eine kleine Spritztour haben wir für Sie aufgelistet.

Spanien – facettenreich und grenzenlos

Spanien ist mit das Land, in dem von Urlauber:innen die meisten Mietwägen gebucht werden. Die angemieteten Fahrzeuge sind im Vergleich nicht nur unfassbar günstig, sondern bieten auch eine ausgezeichnete Mobilität, um auf einer Rundreise unglaublich viel zu entdecken. Von einer pulsierenden Metropole bis zu einer klassischen Gegend im Norden des Landes kommen alle Urlauber:innen auf ihre Kosten.

Mietwagen Albanien

Ein wahrer Geheimtipp unter den Mietwagenurlauber:innen ist Albanien. Dieses wunderschöne Land bietet eine wunderschöne Aussicht und vereint das Klassische mit verschiedenster Moderne. Außerdem hat man die Möglichkeit in eine wundervolle Kultur einzutauchen, die unfassbar viel Freude bietet. Mit einem Mietwagen Albanien erkunden, von uns gibt es einen Daumen hoch dafür.

Italien – Pizza, Pasta und Amore

La Dolce Vita – wer hat hier nicht gleich ein rotes Cabrio, Sonnenbrillen und unendliche Freiheit im Gedanken? Italien bietet Kulturschätze, Traumstrände, edle Weine und eine vielseitige Küche. Genau das sind die perfekten Urlaubsbedingungen, um dieses wundervolle Land mit einem Mietwagen zu erkunden.

Portugal – kurze Wege, aber viel zu sehen

Nicht nur für Badeurlauber:innen ist Portugal ein beliebtes Ziel: auch ein Roadtrip lohnt sich. Während einer Rundreise an der Algarve können goldgelbe Klippen bis in die späte Abendsonne begutachtet werden. Zudem bieten die türkisfarbenen Buchten ein harmonisches Farbenspiel. Auf einer sehr kurzen Distanz liegen zahlreiche Highlights des Landes nahe beieinander.

USA – unbegrenzte Möglichkeiten

Einmal im Leben die Route 66 entlangbrettern: ein Traum vieler Mietwagenurlauber:innen. Doch auch der Highway 1 bietet eine spektakuläre Küste. Wer mutig ist, durchquert einfach die ganzen USA von Osten nach Westen und lässt sich von den unterschiedlichen Landschaften, kulturellen Unterschieden und den unbegrenzten Möglichkeiten verführen.

Griechenland – Götter, Mythos und Gyros

Auch wenn sich in Griechenland die meisten Urlauber:innen am liebsten unter der Sonne der griechischen Trauminseln aalen, bietet dieses Land so viel mehr. Jeder, der das Land schon einmal mit dem Mietauto erkundet hat, wird wohl gemerkt haben, dass es neben den grandiosen Stränden auch das wahre Griechenland gibt. Gastfreundlichkeit, weiß getünchte Dörfer und wundervolle Ausblicke sind nur ein Teil der ausdrucksvollen Faszination.

Großbritannien – Mietwagen-Flair im Zeichen der Krone

Großbritannien ist vieles, aber nicht langweilig. Sämtliche Regionen, egal ob es sich um England, Schottland, Wales oder Nordirland handelt, haben eine einzigartige Landschaft, die so grün ist, dass es sich nur die wenigsten vorstellen können. On top gibt es noch grasende Schafe, gemütliche Pubs und imposante Burgruinen.

Südafrika – Am Ende der Welt

Auf einer magischen Küstenstraße trifft der tosende Atlantik auf den sanften Indischen Ozean. Auf rund 1.600 Kilometern kann das Südafrika erkundet werden. Urlauber:innen treffen hier nicht nur auf faszinierende Städte, sondern auch auf eine einzigartige Naturkulisse.

Kroatien – Das Juwel

Das kristallklare Wasser, imposante und geschichtsträchtige Städte kombiniert mit zahlreichen großartigen Nationalparks: Kroatien bietet so viel mehr als nur einen Strandurlaub. Einmal mit dem Mietwagen von der Halbinsel Istrien im Norden bis nach Dubrovnik im Süden. Unterwegs gibt es in jedem Fall einiges zu sehen.

Deutschland – ein neues Stück Heimat entdecken

Keine Lust auf überfüllte Autobahnen? Das geht! Jenseits des Trubels auf den Hauptverkehrsstraßen bietet Deutschland eine angenehme Kulisse und ein großes Stück Heimat. Neben den hübschen Dörfern und vielseitigen Städten, gibt es eine grandiose Landschaft, die quer durch Deutschland unterschiedlicher nicht sein können. Während im Norden eine kilometerweite Sicht gepaart mit norddeutschem Flair den Anschein macht, man würde sich in einem anderen Land aufhalten, bietet der Süden wunderschöne Berge mit schneebedeckten Berggipfeln.