ANZEIGE: Home » Ratgeber » Lifestyle » Beachflags: So bringen Sie Ihre Werbung mit frischem Wind an den Mann

Beachflags: So bringen Sie Ihre Werbung mit frischem Wind an den Mann

Sie sind aus den Fußgängerzonen, vor Ladengeschäften, Fitness-Studios oder auf Messen nicht mehr wegzudenken: Beachflags. Das beliebte Werbemittel gehört seit mehr als einem Jahrzehnt zu den wirksamsten Methoden, Laufkunden anzulocken und die Aufmerksamkeit der Passanten zu gewinnen. Je nach Aufdruck eignen sich die Beachflags ideal dazu, die eigene Werbebotschaft an den Mann zu bringen.

Gründe für den Erfolg der Beachflags

Ihren glorreichen Anfang fanden die beliebten Fahnen in konvexer Form in „Down under“. Dort kamen sie vor allem am Strand zum Einsatz. Nach und nach verbreitete sich das Werbemittel nicht nur in Australien, sondern weltweit. Unterdessen gehört es fest ins übliche Stadtbild und dient vor allem als Kundenstopper. Die modernen Beachflags sorgen für mehr Sichtbarkeit der eigenen Marke und sind durch ihre außergewöhnliche Form ein echter Blickfang. Da sich die Beachflags leicht und unkompliziert binnen weniger Minuten aufbauen sowie kurzerhand auf kleinstem Raum wieder verstauen lassen, punkten sie mit Flexibilität. Zudem erweisen sich Beachflags als ein recht preiswertes aber wirksames Mittel, um seine Werbebotschaft zu verkünden. Durch ihre einfache Konstruktion und das robuste Material ziehen die Flaggen sowohl im Außen- als auch Innenbereich die Blicke auf sich. Beachflags sind auch unter dem Namen Flying Banner, Deko-Flag, Beachbanner, Strandsegel oder Snow-Flag bekannt.

Einsatzgebiete der Beachflags

Heute möchte nahezu jedes Unternehmen Flagge zeigen. Die Deko-Flags findet man längst nicht nur am Strand. Durch ihre hohe Werbewirksamkeit setzen Unternehmer die Fahnen vor allem am Point of Sale ein. Daher gehören die Flaggen zum festen Bild vor Ladenlokalen, gastronomischen Einrichtungen, Telekommunikationsgeschäften und vielem mehr. Auch auf Messen und Events bzw. Promotion-Veranstaltungen dienen sie als Kundenstopper und lenken die Aufmerksamkeit der Besucher auf den jeweiligen Stand.

Größe, Druck und Halterungen

Beachflags bestehen in der Regel aus einem robusten Polyester-Material, welches ausgesprochen witterungsbeständig ist. Dieses wird auf ein Teleskop-Gestänge aufgefädelt, das zumeist aus Fieberglas, Aluminium oder Kohlefaser besteht. Arretiert werden die werbewirksamen Fahnen in Halterungen. Je nach Größe und Einsatzgebiet der Fahne, benötigt man eine passende Fußplatte, einen Kreuzfuß, eine Wandhalterung oder einen Erdspieß. Sogar Ausführungen als Werbemittel auf Rucksäcken sind im Handel erhältlich. Sollen die Logos und Textbotschaften der Werbefahnen als optisches Highlight von allen Seiten lesbar sein, braucht es einen beidseitigen Druck auf hochwertigem Material. Die preisgünstigere Variante ist der einseitige Druck. Er eignet sich vorrangig für Beachflags, die beispielsweise vor Hauswänden oder Messezelten stehen und nur von einer Seite gelesen werden.

Fazit: Beachflags sind ein wichtiges und preiswertes Werbemittel, welches heute nahezu von jedem Unternehmen eingesetzt wird. Die Fahnen lassen sich mit wenigen Handgriffen auf- bzw. wieder abbauen und auf kleinstem Raum verstauen. Durch die außergewöhnliche Form bzw. die individuell aufgedruckte Werbebotschaft der Beachflags, gelten sie als echter Kundenmagnet. Die Fahnen sind sowohl für den Außen- als auch in Inneneinsatz hervorragend geeignet.