ANZEIGE: Home » Ratgeber » Lifestyle » 10 Modetrends in 2020 für Frauen

10 Modetrends in 2020 für Frauen

Alljährlich lauern Fashion-Fans geradezu darauf, welche neuen Trends die Designer auf den Laufstegen der Modemetropolen präsentieren. Weil die Kleidung natürlich auch an die Temperaturen angepasst sein soll, präsentieren sie zwei Kollektionen, nämlich eine für Frühling und Sommer und eine für Herbst und Winter. Denn viele Stücke, die gerade up to date sind, lassen sich nur in der schönen Jahreszeit tragen, weil es bei Nebel, Schnee und Eis schlicht und ergreifend zu kalt dafür ist. Hier sind zehn Trends für die Modesaison 2020:

Klassiker bleiben

Natürlich muss der Kleiderschrank mit Beginn der neuen Modesaison nicht komplett ausgeräumt werden. Denn es gibt sehr wohl Klassiker, die immer wieder gut aussehen. Dazu gehören beispielsweise Pullover, Blazer und Jacken, die mit einem Schulterpolster ausgestattet sind und mit geringem Aufwand für einen edgy Look sorgen. Und weil die modische Dame von Welt natürlich auch weiterhin ihre Silhouette betonen möchte, bleiben auch Taillengürtel, die an verschiedenen Kleidungsstücken angebracht werden können. Nicht zu vergessen ist dabei ein All-Time-Klassiker, nämlich die Leinenbluse. Denn Blusen aus diesem Naturmaterial zeichnen sich nicht nur durch den edlen Look, sondern auch ein Höchstmaß an Tragekomfort aus.

Diese Stücke sollten besser verschwinden

Es gibt jedoch einige Stücke, von welchen sich die modebewusste Dame in der neuen Mode-Saison verabschieden sollte. Dazu gehören beispielsweise Stücke im Leo-Print oder die engen skinny Jeans.

Elegant: der Hosenanzug

Besonders gern wird der Hosenanzug bei offiziellen Anlässen oder im Büro getragen. Doch mit einem geschickt kombinierten Styling eignen sich diese Textilien, die sich 2020 als Dreiteiler sogar noch einen Hauch eleganter präsentieren, auch bestens für die Freizeit. Um dem Hosenanzug einen legeren Look zu geben, reicht es völlig aus, ihn mit den richtigen Schuhen und Accessoires zu kombinieren.

Bermuda Shorts

Die Bermuda Shorts, die schon in den 1990er Jahren voll trendy waren, kommen wieder. In der richtigen Kombination sind sie absolut stylisch und darüber hinaus absolut bequem.

Der Minirock

2020 feiert der Minirock wieder einmal ein Comeback. Die Dame sollte beim Tragen allerdings ein paar Kleinigkeiten beachten: So sollte sie ihr Bein mit einer Strumpfhose verdecken und ein hochgeschlossenes Oberteil dazu tragen.

Ein buntes Modejahr

Die modebewusste Dame darf 2020 ruhigen Gewissens verschiedene Farben wild miteinander kombinieren. Besonders angesagt sind neben Naturtönen und Classic Blue auch Creme und Weiß, sowie Rot und Pink. Wichtig: Die verschiedenen Teile müssen einfarbig sein.

Ein neuer Trend: Organza

Der transparente Stoff erobert die Herzen der Modefans immer mehr. Unter der Organza Bluse trägt die Dame idealerweise ein Seidentop oder ein Bustier.

Leder

Stark im Kommen ist das Material Leder. Bei Jacken ist ein langer Schnitt die ideale Wahl. Aber auch Blazer und Hemden aus Leder kommen gut an.

These Boots…

 Eine ideale Kombination zum Sommerkleid sind im Jahr 2020 Cowboystiefel. Eine ebenso gute Figur macht die Dame, wenn sie die Stiefel in Kombination mit Shorts trägt.

Welches Kleid wird getragen?

Kleider sollten in der Mode-Saison 2020 einen voluminösen Schnitt haben und von einem tollen Print verziert werden. Was Farben und Formen angeht, hat die Dame die Qual der Wahl.