ANZEIGE: Home » Ratgeber » Lifestyle » 10 Kosmetik- und Pflegetipps für deinen Alltag

10 Kosmetik- und Pflegetipps für deinen Alltag

Manchmal muss es einfach schnell gehen und man hat keine Zeit sich stundenlang vor dem Spiegel fertig zu machen bevor man aus dem Haus geht. Mit unseren Kosmetik- und Pflegetipps schafft ihr es auch im stressigen Alltag schön und gepflegt auszusehen. Die tägliche Morgenroutine ist ebenso dabei, wie Tipps zum perfekten Makeup.

Ideen und Pflegemittel haben wir bei Douglas gefunden und nun möchten wir diese gerne mit euch teilen.

1. Die morgendliche Routine

Wer morgens wie wir gern mal unter Zeitdruck steht und trotzdem über den Tag ausgeruht und gepflegt aussehen möchte, der sollte nicht direkt aus dem Bett springen und ins Bad stürmen. Besser ist es sich noch ein paar Minütchen im Bett zu gönnen, sich ausgiebig zu strecken und ein paar Dehnübungen zu machen.

2.Abschminken nicht vergessen

Wer seiner Haut über Nacht die Möglichkeit geben möchte sich zu regenerieren, der sollte der Abendroutine große Aufmerksamkeit schenken und sich gründlich abschminken. So ist man sicher, dass man die Reste vom Makeup und die Verschmutzungen des Tages entfernt hat und die hat am nächsten Morgen frisch und rosig aussieht.

3. Die Kombination macht es aus

Wir kommen noch einmal auf das Thema Zeitmanagement zu sprechen. Wer morgens nicht zu viel Zeit vertrödeln möchte, der sollte auf Kombinationsprodukte setzen. Uns schweben da Produkte wie In-Dusch-Bodylotions vor, eine gelungene Kombi aus Duschgel und Bodylotion, die uns ein paar Minuten einsparen lässt.

4. Peelings unterstützen die Regeneration

Wer seiner Hautpflege Aufmerksamkeit schenkt, der muss am nächstem Morgen nicht so viel Schminken und verstecken. Wer seiner Haut einmal in der Woche ein Peeling gönnt, der wird mit zarter Haut überraschen können.

5. Lang anhaltendes Augenmakeup

Wer sich morgens die Zeit nimmt und Lidschatten nutzt und sich einen wohl platzierten Lidstrich setzt, dem möchten wir eine Eyeshadow-Base empfehlen. Damit hält das Makeup garantier den ganzen Tag, ohne dass etwas unschön verschmiert.

6. Färben statt ständig schminken

Wer wie wir nicht mit aussagekräftigen Augenbrauen und tiefdunklen Wimpern ausgestattet ist und täglich zu Farbe und Bürstchen greift, um dem Gesicht Kontur zu verleihen, der spart immens viel Zeit morgens ein, wenn er sich dazu entscheidet die Brauen und die Wimpern in regelmäßigen Abständen zu färben. Doch Vorsicht, hier solltet ihr auf spezielle Produkte für Brauen und Wimpern vertrauen und von übriggebliebenen Haarfärbeprodukten die Finger weglassen. Sonst drohen unschöne Hautirritationen und Allergien.

7. Unser Zaubermittel- die BB-Cream

Wer sich genügend Zeit bei der Abendroutine nimmt und unseren Tipp vier mit dem regelmäßigen Peeling beherzigt, der wird sich freuen, wenn kleine Hautirritationen nicht unter einer Makeup Schicht verstecken zu müssen. Unsere Geheimwaffe heißt BB-Cream.

8. Unterwegs gut gerüstet sein

Mal eben schnell das Makeup ein bisschen auffrischen? Für den Fall der Fälle sollte Frau in ihrer Handtasche feuchte Tücher für Notfälle und das nötige Makeup immer dabeihaben.

9. Etwas Frische bitte

Wer schnell ein wenig Frische in das Gesicht zaubern möchte, der kann zu einem Rouge greifen. Ihr glaubt nicht, was ein bisschen wohl platzierte Farbe auf den Wangen für einen Unterschied machen kann.

10. Overnight Masken und SOS-Hilfe

Wer seiner Haut eine Tiefenpflege gönnen möchte, der sollte von Zeit zu Zeit zu einer Maske greifen. Wir tendieren zu einer Overnight Maske, quasi- schön im Schlaf. Doch auch wenn das mal vergessen wurde und die Haut am nächsten Morgen grau und unausgeruht aussieht gibt es Rettung in Form kleiner Pflege- Ampullen.