ANZEIGE: Home » Ratgeber » Ernährung » 10 besonders beliebte Fertiggerichte

10 besonders beliebte Fertiggerichte



Keine Zeit oder Lust zum Kochen? Egal ob in Dosen, aus dem Tiefkühler oder aus der Tüte, Fertigessen erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Das Sortiment ist wirklich riesig, auch asiatische Lebensmittel wie Yum Yum Nudeln sind ein beliebtes Essen, wenn’s Mal schneller gehen muss. Allerdings sollte darauf geachtet werden, sich nicht ausschließlich von Fertigprodukten zu ernähren. Viele erhalten Geschmacksverstärker, viel Fett oder Zucker. Aber ab und zu ist es einfach praktisch und auch lecker.

1. Tiefkühlpizza

Das wahrscheinlich beliebteste Fertiggericht ist die Tiefkühlpizza. Mittlerweile sind unzählige Varianten und Sorten erhältlich. Selbst Premium Pizzen, die anscheinend schmecken wie beim Italien findet man in den Supermärkten. Diese sind häufig nicht tiefgefroren, sondern im Kühlregal erhältlich. Generell gilt, langweilig sind Tiefkühlpizzen schon lange nicht mehr. Nicht umsonst wurden im Jahr 2020 in Deutschland 377.426 Tonnen Tiefkühlpizza verkauft.

2. Dosenravioli

Die mit Hackfleisch gefüllten Teigtaschen ist seit mehr als 60 Jahren ein Topseller am Fertiggericht Sektor. Auf einer Not heraus erfunden, werden diese heute noch immer gerne gegessen, mehr als 40 Millionen Dosen wurden 2007 in Deutschland verkauft. Die Dosenravioli konnten auch ohne Kühlschrankaufbewahrt werden, den vor 60 Jahren noch nicht viel Haushalte hatten. Heute werden Ravioli nicht nur in der Dose, sondern auch in Folie verpackt und mit den verschiedensten Füllungen angeboten.

3. Tiefkühl-Pommes

Sie dürfen bei keinem Kindergeburtstag fehlen: Knusprige Pommes. Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass im Jahr 2020 rund 195.00 der Tiefkühlvariante in Deutschland verkauft wurden. Zu Hause einfach ins Backrohr oder in die Fritteuse geben und schon ist der leckere Snack fertig.

4. Currywurst

Bei 800.000 verspeisten Currywürsten pro Jahr ist es nur logisch, dass dieser Snack auch als Fertiggericht in Supermärkten angeboten wird. Die Wurst ist in einer Pappschale verpackt und wird ganz einfach in der Mikrowelle oder im Wasserbad erwärmt. Dann noch mit dem beiliegenden Currypulver bestreuen und fertig ist die Currywurst.

5.Fischstäbchen

Im Jahr 1959 wurden die panierten Fischstückchen zum ersten Mal industriell produziert. Seitdem haben sie nichts von ihrer Beliebtheit eingebüßt. Besonders bei Kindern ist das Fischstäbchen sehr beliebt. Durchschnittlich isst jeder Deutscher 24 Fischstäbchen im Jahr, mit steigender Tendenz.

6. Instantsuppen

Einfach in den Topf geben, Wasser dazu und kurz aufkochen lassen. So schnell hat man eine leckere Suppe. Viele der fix und fertigen Suppen sind mittlerweile in einem Becher erhältlich, indem das heiße Wasser direkt gefüllt werden kann und nach kurzer Zeit ist die Suppe fertig. So ist auch kein extra Topf nötig.

7. Fertiglasagne

Auch sehr beliebt ist die Fertiglasagne aus dem Tiefkühlregal. Eine Lasagne selbst zu machen, erfordert einiges an Zeit, deshalb wird von den Deutschen gerne auch zur Tiefkühlvariante gegriffen.

8. Pfannengerichte

Bami Goreng, Asia Pfanne oder Paella. Der Markt an fertigen Gerichten für die Pfanne ist beinahe nicht mehr zu überblicken. Besonders in Single Haushalten sind diese beliebt. Man muss nicht unzählige Zutaten einkaufen, erspart sich das Schneiden und steht nicht lange vor dem Herd. Mittlerweile sind auch fertige Pfannengerichte ohne zusätzliche Geschmacksverstärker und Farbstoffe erhältlich.

9. Tiefkühlbaguette

Zwar nicht ganz so beliebt wie die Pizza, aber trotzdem gerne gegessen wird in Deutschland das Tiefkühlbaguette. Die belegten länglichen Brötchen werden, wie auch die Pizza, einfach im Rohr aufgebacken.

10. Chicken Wings

Gewürzt, vorgegart und dann gekühlt oder tiefgefroren. Auch Chicken Wings sind als schnell zubereitetes Fertigessen erhältlich. Zu Hause kann man diese schnell und ohne viel Aufwand im Backrohr oder in der Pfanne zubereitet werden. Auch für den Grill eignen sich manche Produkte und man spart sich so langes marinieren.

 

3.9/5 - (13 votes)



x
Ten of the Day

Du findest fast täglich solche neue Beiträge auf Facebook!

Möchtest du mehr solcher Beiträge lesen?

Auf Facebook halten wir Dich auf dem Laufenden!