ANZEIGE: Home » Ratgeber » Geld » Zehn kreative Ideen für die Geldanlage

Zehn kreative Ideen für die Geldanlage



Zum Thema Geldanlage gibt es sehr viele verschiedene Meinungen. Einige Anleger entscheiden sich für ein klassisches Sparbuch, während andere Anleger auf solide Aktien und Fonds setzen. Doch es gibt auch noch viele weitere Möglichkeiten, um sein Geld anzulegen. Die zehn besten Ideen sollen in diesem Artikel vorgestellt werden.

Idee 1: Geld in Kryptowährungen anlegen

Kryptowährungen sind schon seit vielen Jahren eine beliebte Geldanlage. Wer eine Kryptowährung wie Iota kaufen möchte, der kann das ganz bequem tun. Der Iota Kurs hat sich in den vergangenen Jahren enorm attraktiv entwickelt und konnte Investoren Profite bescheren. Natürlich ist Iota nicht die einzige attraktive Kryptowährung. Wer sich für Kryptowährungen interessiert, wird an Iota aber kaum vorbeikommen.

Idee 2: Mit Sammelobjekten Geld verdienen

Es gibt viele verschiedene Sammelobjekte, die in den letzten Jahren start im Wert gestiegen sind. Ein gutes Beispiel dafür sind Sammelkarten. Wer sich vor fünf oder zehn Jahren Karten von Spielen wie Pokemon oder Magic The Gathering gekauft hat, der wird bisher eine attraktive Rendite erzielt haben. Auch Baseball Karten und vergleichbare Sammelobjekte sind stark im Wert gestiegen und könnten eine attraktive Investition sein.

Idee 3: Whisky als Geldanlage

Alter Whisky wird auf Auktionen immer wieder für Rekordsummen versteigert. In den vergangenen Jahren sind viele seltene Flaschen enorm im Wert gestiegen und immer mehr Sammler suchen nach exklusiven Objekten. Dabei geht es in vielen Fällen nicht einmal mehr darum, die alkoholischen Getränke zu konsumieren. Viele Sammler möchten die Flaschen einfach haben, um ihre Sammlung zu ergänzen.

Idee 4: Kunstobjekte mit Wertsteigerung

Kunstobjekte sind schon seit vielen Jahrzehnten eine beliebte Geldanlage. Für den Laien sind sie aber nur sehr schwer zugänglich. Denn auf Auktionen und in Galerien gibt es nur selten Preise, zu denen sich ein Kauf lohnt. Wer die entsprechenden Kontakte hat oder auf anderen Wegen attraktive Objekte findet, kann aber gute Renditen erwirtschaften.

Idee 5: Oldtimer werden immer beliebter

Die Preise für Oldtimer steigen schon seit vielen Jahren nahezu unaufhörlich. Bei vielen Modellen ist ein Kauf deshalb nicht mehr sinnvoll. Trotzdem tauchen immer wieder Objekte auf, die sich auch für Investoren lohnen können.

Idee 6: Geld in Pennystocks investieren

Bei Pennystocks handelt es sich um Aktien, die nur wenige Cent pro Stück kosten. Oft gehören sie zu kleinen Unternehmen, die nur an wenigen Börsen gehandelt werden. Die meisten Pennstocks gelten als enorm riskant. Allerdings gibt es immer wieder Unternehmen, die ihren Wert vervielfachen und die Käufer der Pennystocks ein wenig vermögender machen.

Idee 7: Hochwertige Weine für attraktive Renditen

Auch für Wein gibt es enorm viele Sammler, die die Preise immer weiter steigen lassen. Ohne das entsprechende Fachwissen sollte man aber vorsichtig sein, wenn man sein Geld in Wein investieren möchte, denn es gibt viele Fälschungen und andere Fallen.

Idee 8: Designer-Taschen locken mit einer attraktiven

Wertentwicklung
Handtaschen von bekannten Designern kosten oft mehrere tausend Euro. Besonders teuer werden aber Taschen, die schon seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr hergestellt werden und trotzdem noch in einem guten Zustand sind. Wer das passende Modell zum richtigen Zeitpunkt kauft, kann mit einer ansehnlichen Wertentwicklung rechnen.

Idee 9: Schallplatten – Im Jahr 2020 beliebt

Auf vielen Dachböden lassen sich noch volle Kartons mit Schallplatten finden. Das sorgt dafür, dass viele Schallplatten nahezu wertlos sind. Außergewöhnliche Platten in einem guten Zustand sind aber auch weiterhin enorm beliebt, weshalb sie ein gutes Investment sein können.

Idee 10: Geld in Briefmarken investieren

Briefmarken haben einen enormen Wertverlust hinter sich und die meisten deutschen Marken gelten als nahezu unverkäuflich. Doch in anderen Ländern werden Briefmarken auch weiterhin gesammelt. Chinesische Briefmarken sind sehr beliebt und können ein sinnvolles Investment sein.




x
Ten of the Day

Du findest fast täglich solche neue Beiträge auf Facebook!

Möchtest du mehr solcher Beiträge lesen?

Auf Facebook halten wir Dich auf dem Laufenden!