ANZEIGE: Home » Ratgeber » Ernährung » Zahlen oder Zocken: Burger King ruft zur Challenge auf [Sponsored Video]

Zahlen oder Zocken: Burger King ruft zur Challenge auf [Sponsored Video]

Die FIFA WM 2018 ist in aller Munde in vielen Fernsehern. Da will man beim Spiel seiner Lieblingsmannschaft nicht unbedingt das Haus verlassen, nur weil der Magen knurrt. Kein Problem: Burger King bietet einen Lieferservice. Während der WM läuft zusätzlich die Aktion „Zahlen oder Zocken“ – der Preis: Die Lieferung ist kostenlos. Wenn man ein 1-on-1-Duell gewinnt.

Kostenlose Burger!

Im Grunde genommen hat man bei Zahlen oder Zocken nichts zu verlieren. Burger King liefert den Burger nach Hause – und dann stellt sich die Frage: Zahlen oder Zocken? Entscheidet man sich für Zocken, lädt die Fußballspielerin Aylin Yaren zum Dribbeln ein – schafft man es, ihr den Ball abzunehmen, ist die Lieferung gratis. Andernfalls muss man zahlen, wie auch beim Modus „Zahlen“. Einfach!

Die Aktion läuft vom 6. Juni bis 15. Juli, also während der FIFA WM. Ist man derjenige, der zum Dribbel-Duell auserwählt wird, läuft die Zeit. Binnen 45 Sekunden muss der Ball wenigstens einmal in den eigenen Besitz kommen. Dann ist die komplette Lieferung kostenlos. Die Aktion läuft deutschlandweit – wo Aylin Yaren unterwegs ist, wird vorher aber nicht verraten.

Wer sich sein Essen nicht liefern lassen möchte, wird aber dennoch mit WM-Atmosphäre beglückt, nämlich in den Burger-King-Restaurants. Dort gibt es erstmalig ein Augmented-Reality-Spiel, bei dem sich Gäste an einer virtuellen Torwand versuchen können. Benötigt wird dafür lediglich ein Tablettaufleger aus dem Restaurant und das Smartphone.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Burger King.