Home » Ratgeber » Lifestyle » Tipps für eine glückliche Beziehung und ein aufregendes Sexleben – auch im Lockdown-Modus: Wie entkommen Paare nach einem Jahr Lockdown der Langeweile im Schlafzimmer?

Tipps für eine glückliche Beziehung und ein aufregendes Sexleben – auch im Lockdown-Modus: Wie entkommen Paare nach einem Jahr Lockdown der Langeweile im Schlafzimmer?

Eine glückliche Beziehung zu führen ist niemals leicht, erst recht nicht im Lockdown-Modus, der mit den wenigen sozialen Kontakten und dem psychischen Dauerstress einfach alles erschwert. Wie kommen Paare gut durch diese Zeit und wie können sie ihr Sexualleben spannend gestalten?

Plötzlich müssen wir nicht mehr zur Arbeit, können keine Freunde treffen und dürfen generell gar nicht mehr aus dem Haus. Das kann ganz schön anstrengend sein – besonders für Paare, die zusammenleben und sich 24 Stunden am Tag auf der Pelle hocken. Kann Beziehung unter solchen Umständen überhaupt noch funktionieren? Und wenn ja, wie?

Die Partnerschaft wird jetzt hart auf die Probe gestellt. Es ist eben immer dieselbe Person, die man tagein und tagaus vor sich sieht und mit der man in einer Woche bereits mehr miteinander beredet hat, als in den letzten 5 Jahren zuvor. Hat man da noch so richtig Lust auf Sex? Eher nicht! Deshalb ist es jetzt höchste Zeit, etwas zu unternehmen. Hier folgen unsere Sex- und Beziehungstipps gegen die Lockdown-Langeweile:

Mit Sextoys fröhlich experimentieren

Bist du jemand, der gerne mal aus Neugierde ein paar Sextoys, wie Fesseln, Satisfyer oder gar eine Liebesschaukel ausprobieren würde? Warum nicht die zusätzliche Zeit für prickelnde Experimente mit luststeigerndem Spielzeug nutzen? Jetzt bietet sich dafür die perfekte Gelegenheit, um das gesamte Potenzial dieser Spielzeuge kennenzulernen. Das hebt die gemeinsame Probierlaune ungemein, was im Lockdown besonders guttut.

Wenn Du noch keine Sextoys hast, kannst Du Deine Favoriten etwa bei eis.de erwerben. Mit einem eis de Gutschein sparst du dabei und kannst Dir sogar ein paar Extra-Toys leisten.

Jetzt neue Sex-Stellungen ausprobieren und genießen

Eigentlich machst Du jetzt nichts anderes als herumzusitzen. Wie wäre es also mit etwas Schlafzimmer-Sport zum Ausgleich? Dabei kannst Du sogar Deine Fitness- und Yoga-Übungen einbauen, mit denen Sexstellungen upgedatet werden können. Wie wäre es z. B. zur Abwechslung mal mit Sex im Stehen oder in der Lotus-Stellung im Schneidersitz? Am besten, ihr probiert jeden Tag eine neue Stellung. Das bringt Schwung in den Alltag und belebt jede noch so eingefahrene Routine.

Dirty Dinner ohne Mord, aber mit viel Vernaschen

Ein intimes Dirty Dinner ist wirklich genial. Ihr zieht Euch verführerisch an, sprecht freizügig über Erotik und Sex und verzehrt nebenher ein feines Austernmenü oder andere leckere Aphrodisiaka. Das ist die Weiterführung eines romantischen Candlelight-Dinners, bei der Gänsehaut und Kribbeln im Bauch garantiert sind während der Ihr so richtig in Fahrt kommen werdet. Dabei geht es eigentlich darum, sich immer näherzukommen und mit dem Feuer zu spielen, bis man es nicht mehr aushält und schließlich einander vernascht. Einen besseren Nachtisch kann es nicht geben.

Anfassen verboten

Noch ein Trick, um das Sexleben anzuturnen ist Sex auf Distanz – erst recht, wenn man zusammenwohnt. Mit heißem Telefonsex, Chats oder Video-Calls lassen sich selbst zwischen Schlafzimmer und Küche oder zwischen Garten und Garage lustvolle Momente genießen – u. z. ganz ohne Anfassen. Alles spielt sich im Kopf ab, was die Nähe in der Partnerschaft unglaublich fördert. Nutze also die digitale Welt auch für Dein Intimleben und mache aus einem Austausch von Messenger-Texten ein reizvolles Spiel, bei dem Fantasie und Kreativität gefragt sind. Diese Momente, in denen gegenseitiges Anfassen Tabu ist, steigern die erotische Spannung zwischen Euch ins Unermessliche, die dann wiederum zu einer explosiven Begegnung umgesetzt wird, wenn die Wartezeit vorbei ist und Ihr endlich zum körperlichen Teil übergeht.

Es gibt so vieles, das Paare konkret tun können, damit sie diese Zeit gemeinsam gut überstehen, doch das wichtigste bleibt die Kommunikation. Redet miteinander und besprecht, was Euch im Schlafzimmer Freude bereitet. Lasst Euch von Corona Eure Beziehung nicht kaputtmachen, sondern kommt Euch vielmehr entgegen und genießt die gemeinsam verbrachte Zeit, die auch eine hervorragende Gelegenheit sein kann, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.