ANZEIGE: Home » Ratgeber » Ernährung » Neu im Kühlregal: Starbucks Vanilla Bean Macciato und Skinny Latte [Sponsored Post]

Neu im Kühlregal: Starbucks Vanilla Bean Macciato und Skinny Latte [Sponsored Post]

Starbucks kennen die meisten sicherlich wegen Coffee-to-go – der Möglichkeit, einfach ein Kaffeegetränk für unterwegs mitzunehmen. Schon seit einiger Zeit muss man dafür aber nicht unbedingt eine Filiale aufsuchen – ein Supermarkt reicht bereits. Und dort wurde das Sortiment nun erweitert.

Zwei neue Sorten

Im Kühlregal gibt es nun zwei neue Sorten von Starbucks. Dabei handelt es sich einmal um den Vanilla Bean Macciato und um den Skinny Latte. Beide Sorten wurden bereits in den Filialen der Kaffee-Ketten ausgiebig getestet und von den Kunden als gut erachtet, weshalb sie jetzt ihren Weg in die Supermärkte antreten.

Der Starbucks Chilled Classic Vanilla Bean Macciato, wie er ausgeschrieben heißt, hat einen süß-milden Geschmack aus Espresso, Milch und Vanilleschotenextrakt. Gekühlt eignet er sich gut für heiße Sommertage als Wachmacher – oder einfach zum Genießen. Der Skinny Latte ist eine Alternative zum Caffé Latte. Er kommt ohne Zuckerzusatz und wurde mit laktosefreier Milch kreiert.

Erfolgreich getestet

Starbucks hat beide Sorten schon im vergangenen Jahr in den Coffee Houses ausprobiert. Der Erfolg, der sich unter den Kaffee-Fans eingestellt hat, gab den Ausschlag dazu, sie als Chilled Classic in die Supermärkte zu bringen, damit man seinen eigenen Kühlschrank damit bestücken kann.

Wie immer sind die Kaffeesorten von Starbucks zu 100% aus zertifizierten Arabica-Bohnen hergestellt, gepaart mit cremiger Milch. Starbucks setzt sich für nachhaltigen Kaffee-Anbau ein und setzt auf die beste Qualität. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2002 mit mittlerweile 160 Coffee Houses in 40 Städten zugegen, die den Gästen 87.000 Möglichkeiten für feinsten Kaffeegenuss präsentieren.