Like A Bosch: Wie das Internet of Things unser Leben bereichert [Sponsored Video]



IoT, Internet of Things, das Internet der Dinge, ist in aller Munde. Doch was ist das eigentlich? Viele wissen das gar nicht und das, obwohl sie bereits internetfähige Geräte besitzen. Denn im Grunde genommen ist so ziemlich alles, was „smart“ ist, auch Teil des IoT. Bosch, eine der treibenden Kräfte in diesem Segment, will mit einem coolen Video nun das Thema näher in den Fokus rücken.

Like A … Bosch!

Was wäre das Internet ohne Memes? Eines der berühmtesten ist „Like A Boss“ – hier werden kurze Videos hochgeladen, bei denen abgefahrene Dinge mit Leichtigkeit erledigt werden. Die Pointe dabei ist „Like A Boss“, weil die Lösung souverän und einfach aussieht. In dem neuen Video von Bosch spielt das Unternehmen genau darauf an. Like A Bosch ist ein kurzes Rap-Video, in dem ein junger Mann zu sehen ist, der das Internet of Things verwendet, und zwar wann immer möglich.

Sei es der Rasenmäher, die Heizung oder das selbstparkende Auto, alles wird mit dem Smartphone ferngesteuert. Und zwar mit Leichtigkeit – Like A Bosch! Das Unternehmen sieht sich als treibende Kraft hinter den Innovationen, die internetfähige Alltagsgeräte mit sich bringen. 2017 verkaufte die Marke 38 Millionen Geräte, von 27.000 Software-Entwicklern sind bereits 20% mit IoT beschäftigt. Bis 2020 soll das IoT-Marktvolumen weltweit um jährlich 35 Prozent wachsen – so die Prognose.

Das Ziel ist es, dass wir irgendwann so gut wie alles per App fernsteuern können. Die Zukunft hat also quasi schon begonnen – und wir sind mittendrin!

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bosch.

Like A Bosch: Wie das Internet of Things unser Leben bereichert [Sponsored Video]
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten




x
Ten of the Day

Du findest fast täglich solche neue Beiträge auf Facebook!

Möchtest du mehr solcher Beiträge lesen?

Auf Facebook halten wir Dich auf dem Laufenden!