ANZEIGE: Home » Ratgeber » Haushalt » Küchengeräte, die das Leben erleichtern und etwas Luxus in die Küche bringen

Küchengeräte, die das Leben erleichtern und etwas Luxus in die Küche bringen

Jeder hat doch das ein oder andere Küchengerät, dass er einfach nicht missen möchte, oder? Und neben all dem Nützlichen haben wir auch alle sogenannte Fehlkäufe, die man viel zu selten nutzt und die in den Schränken verstauben und Platz wegnehmen. Wir möchte euch heute von unseren Must Haves erzählen, dabei kommen auch ein paar ausgesprochenen Luxusgüter wie eine Minibar zur Sprache- ja wir outen uns und öffnen unsere Küchen und Schränke für euch.

Ein bisschen Luxus darf schon sein

Natürlich soll es in unserem Artikel nicht allein um Luxusgüter gehen, es steht immer das Nutzen in der Küche und im Leben an erster Stelle. Doch wer sich zu den Weinliebhabern zählt und einmal in den Genuss gekommen ist und einen Weinkühlschrank sein Eigen nennen dürfte, der möchte ihn auf keinen Fall mehr missen müssen. Der geliebte Wein, immer in der richtigen Temperatur gelagert und zu jeder Zeit bereit zum Kosten, das ist Luxus, wie er uns gefällt. Es muss ja nicht gleich das riesige Luxusmodell sein. Ein Weinkühlschrank für 12 Flaschen lässt sich bequem in die Küche integrieren. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich in seinen Wohnbereich eine Minibar integrieren, so ist der Weg vom Fernseher zum Kühlschrank nicht mehr unüberwindbar groß ;).

Es geht auch ein bisschen kleiner

Wer zu seinem Wein ein gutes Essen mit ausgiebig Parmesan liebt, der wird unser nächstes Produkt lieben, versprochen. Diese großen viereckigen Reiben aus Edelstahl kennen wir doch alle. Leider nehmen sie unglaublich viel Platz beim Verstauen in Anspruch. Doch es geht auch kleiner und genauso effektiv. Die Mikroplane überzeugt uns seit einigen Jahren schon mit ihren scharfen Messerzähnen und kommt fast täglich zum Einsatz, wenn wir etwas fein reiben möchten.

Gutes aus Omas Zeiten

Auch wenn Schnellkochtöpfe zwischenzeitlich ein wenig aus der Mode gekommen sind, bei uns sind sie wieder modern und erleichtern uns viele Arbeiten in der Küche. Ganz gleich ob man auf die schnelle ein paar Kartoffeln kochen möchte oder einen Gemüseeintopf kochen möchte, für uns ist er unverzichtbar geworden.

Für alle, die gerne frische Kräuter verwenden

Ein weiteres kleines Helferlein ist unsere Kräuterschere. Natürlich kann man auch zu einem Küchenmesser greifen und die Kräuter damit zerkleinern. Doch seien wir mal ehrlich, so schnell und fein, wie es uns der Profikoch vormacht, bekommen wir es doch eher nicht hin, oder? Schön, wenn ein so kleines Küchengerät dann so eine große Wirkung hat und feine Kräuter im Handumdrehen gelingen.

Immer den richtigen Mix finden

Ganz gleich ob man eine Portion Schlagsahne oder einen leckeren Smoothie zubereiten möchte, ein Mixstab, oder auch Zauberstab, wie er ein einigen Kreisen genannt wird, darf in keiner Küche fehlen. Wer auf der Suche nach einem Gerät ist, das mehrere Möglichkeiten miteinander kombiniert, für den könnte eine Küchenmaschine mit Mixeraufsatz die richtige Entscheidung sein.