ANZEIGE: Home » Ratgeber » Gesundheit » Hautirritationen adé: Gillette Skinguard Sensitive für eine hautschonenede Rasur [Sponsored Video]

Hautirritationen adé: Gillette Skinguard Sensitive für eine hautschonenede Rasur [Sponsored Video]

Liebe Männer, wenn euch Hautirritationen beim Rasieren verunsichern, seid ihr nicht allein. Ihr seid nicht einmal dann allein, wenn euch das davon abhält, euch regelmäßig zu rasieren. Das fand eine Studie heraus, die Gillette hat anfertigen lassen. Und es gibt sogar eine Lösung für euch – den Gillette Skinguard Sensitive, der mit einer innovativen Anordnung dafür sorgt, dass Hautirritationen keine Chance haben.

Was tut man nicht alles

Trockenheit, Rötungen, Juckreiz – das sind die Top 3 bei deutschen Männern, wenn es um unangenehme Nebenwirkungen des Rasierens geht. Da man die Stoppeln aber dennoch weghaben möchte, greifen Männer zu allerlei Tricks. Von penibler Planung, wann es „nicht so schlimm wäre“, wie eine Tomate auszusehen, bis hin zur Verwendung von Wasser in allen Temperaturen. Aber das muss nicht sein!

Denn Gillette hat einen neuen Rasierer entwickelt, der sich an Männer mit empfindlicher Haut richtet. Das gute Stück heißt Gillette Skinguard Sensitive und bringt einige neue Methoden in die Hände der Herren der Schöpfung. Das neue Klingendesign soll Hautirritationen keine Chance mehr geben. Die Haut wird geglättet und die Klingen gleiten sanft über die Haut. Sie sind ein Stück weit erhoben, um nur die Haare und nicht die Haut zu berühren.

Auf der Rückseite des Rasierers ist ein Präzisionstrimmer, der auch schwierige Stellen zu erreichen weiß, etwa die Haare unterhalb der Nase oder die Koteletten.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Gillette.