ANZEIGE: Home » Ratgeber » Lifestyle » Diese neuen Technik-Produkte erwarten wir 2021 

Diese neuen Technik-Produkte erwarten wir 2021 



Produkte aus dem Technik-Bereich haben in den vergangenen Monaten, nicht zuletzt aufgrund des aus der Corona-Epidemie resultierten Lockdowns, einen regelrechten Boom erlebt. Selbst Geschirrspüler und Küchenmaschinen wurden so viel verkauft, wie schon lange nicht mehr. Dies konnte eine Studie der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) mit Sitz in Nürnberg feststellen.

Natürlich konnten auch Smartphones, Spielekonsolen und Spiele-Angebote durch ihr „Glück im Unglück“ profitieren. Da verstärkte sich natürlich bei den Entwicklern und Herstellern der Impuls für Weiterentwicklung, um die Erfolgswelle dauerhaft nutzen zu können. Diese neuen Technik-Produkte und Technik-Trends können wir 2021 erwarten.

Playstation und Microsoft wollen mit der Playstation 5 weiter triumphieren

Die Playstation 5 konnte in den letzten Monaten des vergangenen Jahres für mächtig Furore unter den Anhängern von Spielekonsolen sorgen. Innerhalb kürzester Zeit ist die neue Playstation, die Mitte November 2020 auf den Markt kam, vergriffen gewesen. Alleine in Deutschland wurden in nicht einmal zwei Monaten 4,5 Millionen Exemplare verkauft. Seither warten Playstation-Fans auf Nachschub. Und dieser soll quasi unterwegs sein! Die zweite Auslieferungswelle bzw. die erste Auslieferungswelle 2021 soll sich Anfang Februar in Bewegung setzen.

Auch eine verbessere Nintendo Switch soll 2021 erscheinen

Trotz oder gerade wegen des gegenwärtigen Wettrüstens der Hersteller von Spielekonsolen, haben sich auch die klugen Köpfe von Nintendo mit der Weiterentwicklung eines ihrer Produkte beschäftigt: und zwar mit der Nintendo Switch. Beim Upgrade sollen vor allem eine höhere Leistungsfähigkeit und eine optimierte Grafikleistung gestanden haben.

Gamer sollen mit der Nintendo Switch zukünftig Spiele in 4K-Qualität zocken können. Und da es nicht nur den Spiele-Fans eine Freude bereitet, sondern auch wirtschaftlich nicht unbedingt unklug ist, sollen mit dem Release der erneuerten Nintendo Switch parallel zahlreiche neue Games auf den Markt kommen. Mit diesen sollen nicht nur erfahrene Spieler angesprochen werden, sondern auch die Neulinge. Schließlich hat die Corona-Epidemie natürlich für einen immensen Zulauf von Anfängern gesorgt, die Videospiele neu für sich entdeckt oder wiederentdeckt haben.

Ein Trend erwartet uns auch bei den Casinos. Die Online Spielothek Netbet zum Beispiel hofft darauf, dass Deutschland ab dem Sommer 2021 Glücksspiellizenzen auch im Internet vergibt. Bislang ist das nur in Schleswig-Holstein möglich. Trotzdem ist es nicht ratsam, dort zu spielen. Gerade im Internet kann es böse ausgehen. Normal sollte man auch nicht über 26 Jahren spielen.

Keine Lust mehr wegen dem Baby aufzustehen? – das Baby-Bett für mutige Eltern kommt

Das „schlaue Gitterbett“ Smart Crib soll es Muttis und Vätern ermöglichen, in der Nacht durchzuschlafen. Es ist eine Erfindung der amerikanischen Firma Cradlewise und soll aufwachende Babys zurück in den Schlaf wiegen. Erkannt werden soll dies durch an verschiedenen Stellen platzierte Sensoren, die anschließend ein geräuschloses Wippen auslösen. Natürlich sollen diese Wipp-Bewegungen dem Wippen durch Menschenhand gleichkommen.

Sogar Lautsprecher sind im Smart Crib integriert, die während des Wippens wahlweise Meeresrauschen oder beruhigende Musik abspielen. Mittels einer App kann das Smartphone auch als Babyfon genutzt werden, da das kleine Bettchen ebenfalls mit Mikrofonen ausgestattet ist. Um sich mit der Fürsorgepflicht nicht ganz auf dünnem Eis bewegen zu müssen, ist das Baby-Bett natürlich auch mit einer Kamera versehen. Damit man bei einem unguten Gefühl auch vom eigenen Bett aus einen Blick auf den Nachwuchs werfen kann.




x
Ten of the Day

Du findest fast täglich solche neue Beiträge auf Facebook!

Möchtest du mehr solcher Beiträge lesen?

Auf Facebook halten wir Dich auf dem Laufenden!