ANZEIGE: Home » Ratgeber » Multimedia » Die zehn beliebtesten Handyspiele 2021

Die zehn beliebtesten Handyspiele 2021

Heute ist der Bereich Gaming diverser als jemals zuvor. Nicht nur auf dem PC oder der Konsole wird gespielt, auch Tablet und Smartphone bieten einfache Unterhaltung und Spiel und Spannung. Die folgenden zehn Titel haben es im Jahr 2021 unter die beliebtesten Gaming-Titel in den Appstores von Android und iOS geschafft.

Minecraft

Der Klassiker der Kasten-Welt bietet nicht nur ein kreatives Paradies, sondern die Realisierung von verschiedensten Welten in einer niedlichen Grafik. Auch der mobile Ableger ist inzwischen so beliebt wie das Originalspiel und bietet eigentlich alle wichtigen Funktionen.

Candycrush

Auch Jahre nach der Veröffentlichung gehört Candycrush noch zu den Favoriten der Spieler. Inzwischen gibt es zudem viele Titel mit einem ähnlichen Spielprinzip. Games wie Jammin Jars bieten eine tolle Abwechslung und noch mehr neue Funktionen – nur eine Frage der Zeit, bis sie ebenso beliebt sind, wie es bei dem Klassiker der Fall ist.

Homescapes

Ein weiteres Spiel aus dem Bereich der diagonalen Kettenbilder aber dieses Mal mit einem Twist. Neben abenteuerlichen anderen Minigames ist hier der oberste Auftrag, ein altes Herrenhaus mit den Belohnungen ganz nach dem eigenen Geschmack herzurichten. Mit dem eigenen Ableger Gardenscapes hat man darüber hinaus noch ein zweites Spiel aus der gleichen Reihe und somit eine Beendigung der interessanten Storyline.

Clash of Clans

Im Multiplayer-Spiel Clash of Clans geht es um den Aufbau eines eigenen Dorfes, das Zusammenspiel mit anderen Spielern überall auf der Welt und schließlich darum, andere Spieler zu überfallen und selbst der stärkste Clan zu werden. Das Spiel gehört ebenfalls zu den Klassikern und ist schon seit vielen Jahren beliebt im deutschsprachigen Bereich.

PUGB

Der Battle-Royal Shooter hat sich neben Fortnite vor allem auf den mobilen Geräte eine Treue Schar von Fans aufgebaut und gehört heute zu den beliebtesten Shootern auf den mobilen Endgeräten. Vor allem die regelmäßigen Updates sorgen für konstant steigende Spielerzahlen und viele Rückkehrer.

Mario Kart Tour

Der Klassiker Mario Kart ist inzwischen auch auf dem Smartphone oder Tablet verfügbar und holt das alte und beliebte Spielprinzip wieder auf die Bildschirme. In spaßigen Rennen tritt man mit Figuren aus der Mario-Welt an und muss sich auf spannenden Rennstrecken beweisen.

Die Sims Mobile

In einer leicht abgeänderten Version des beliebten PC-Spiels kann man auch auf mobilen Geräten die Häuser, Wohnungen und Leben der eigenen Sims gestalten und dabei Karrieren verfolgen oder dafür sorgen, dass viele lustige Unfälle im Haushalt passieren.

Pac-Man 256

Bereits 1980 kam das erste Pacman auf den Markt und hat es nun als Klassiker endlich auch auf die Smartphones und Tablets geschafft. Viel hat sich seitdem nicht verändert – einzig die Grafik ist besser geworden. Das liegt wohl auch daran, dass das Spielprinzip von Pacman einfach zeitlos ist.

Pokemon Go

Auch wenn der große Hype rund um das Sammelspiel schon einige Zeit vorbei ist, hat Pokemon Go nicht zuletzt aufgrund der regelmäßigen Updates immer noch eine riesige Community und erfreut sich an immer neuen Herausforderungen, die die digitale und reale Welt miteinander verbinden.

Call of Duty: Mobile

Mit Call of Duty: Mobile hat es ein Klassiker der Konsolengeneration auf den Markt gebracht. Als aufstrebender Shooter hat es besonders im letzten Jahr auf sich aufmerksam machen können und ist gegenwärtig das beliebteste Spiel in den Stores.

x
Ten of the Day

Du findest fast täglich solche neue Beiträge auf Facebook!

Möchtest du mehr solcher Beiträge lesen?

Auf Facebook halten wir Dich auf dem Laufenden!