ANZEIGE: Home » Ratgeber » Multimedia » Die TOP 10 Stundenlaptops im Oktober 2018

Die TOP 10 Stundenlaptops im Oktober 2018

Wir wollen uns jetzt anlässlich des Semesterbeginn in den meisten Ländern Europas die TOP 10 Studentenlaptops im Moment angucken. Und nein, wir haben das nicht einfach so aus dem Netz abgeschrieben, sondern einen guten Kollegen eines Technik Blogs gefragt. Er hat uns bei der Erstellung dieses Artikels geholfen. Seine Empfehlungen lest ihr jetzt. Viel Spaß und Erfolg beim Studium, wünscht Tenoftheday!

Übrigens wir reihen die Liste unten preislich!

Mit einem Laptop kann man heute wirklich fast alles machen. Kaum jemand schreibt nur Word Dateien oder surft etwas im Web. Die meisten spielen am PC, schauen Serien auf Netflix oder spielen sogar Lotto übers Internet. Die Möglichkeiten sind auf Grund der guten Leistung, die selbst durchschnittliche Laptops schon haben, unbegrenzt. Es ist deshalb nicht zwingend der Prozessor, auf den man beim Kauf achten sollte. Die meisten prüfen diesen eben zuerst und denken, dass es hier auf alles ankommt. Prozessoren verbinden wir mit Schnelligkeit und deshalb muss ein guter Chipsatz drinnen sein oder? Natürlich schadet das nicht, doch andere Aspekte sind wichtiger für die meisten Studenten: Die Akkulaufzeit zum Beispiel. Gute Rechner haben oft eine schlechte Laufzeit. Also spart lieber beim Prozessor und profitiert von einer geilen Laufzeit. Und auch der Arbeitsspeicher wäre so eine Sache.

Nummer 10, 9 und 8

Auf der zehn haben wir das Lenovo ideaPad Miix 320 Convertible, welches mit inkludiertem Pen kommt. Es ist eine Tablet Laptop Kombination, wie ihr richtig gelesen habt und das zeichnet das Ding schon aus. Nicht die Leistung oder das Design ist hier an oberster Stelle, sondern die Preis- Leistung. Für unter 400 Euro ein solches Convertible mit Touchscreen, Stift und einem ansehnlichen Display zu bekommen ist nett.

Schon etwas besser ist das Lenovo ThinkPad University E485, welches mit doppelt soviel Arbeitsspeicher, nämlich 8 GB, daher kommt. Das ist eine stolze Menge und für den Preis von etwas über 500 Euro richtig gut. Es bringt euch über den Tag, hat ein tolles großes 14 Zoll Display und einen Vier Kerne Prozessor. Und wo ist der Haken? Naja, den gibt es nicht! Das Design ist vielleicht nicht so der Renner, aber was bringt das schon.
Auf der acht haben wir das Lenovo ThinkPad University L480, welches fast gleich wie das eben genannte Gerät aussieht und auch von den Spezifikationen extrem ähnlich ist. Einziger wirklicher Unterschied: Der Prozessor: Ein Intel Core i5. Und hier kommt es auf den Prozessor an ja. Denn Intel ist eine bekannte und renomierte Marke.

Nummer 7, 6 und 5

Auf der 7 haben wir das Lenovo ThinkPad L380 (20M50013GE), ein ziemlich leistungsstarkes Ding samt Windows 10 und einem stolzen Preis von rund 850 Euro. Die 6 wird gezeichnet vom ersten richtig guten Convertible, dem Lenovo ThinkPad Yoga L380. Design, Leistung, Preis und Kompatibilität vereint das Teil und es ist einer unserer Favoriten. Und die 5: Lenovo ThinkPad University T480. Ein Power Haus, das definitiv nur für jene mit Need für geile Power gemacht ist. Doch dafür bekommt ihr für unter 1000 Euro eine ganze feine Sache.

Nummer 4, 3, 2, und 1

Wer nochmals mehr Speicher möchte, muss mit unserer 4 auskommen, dem Lenovo ThinkPad University T480s. Doch es gibt immer eine Stufe drüber. So etwa das Lenovo ThinkPad University X380 Yoga. Es ist wohl der letzte Windows Laptop, den wir euch so richtig ans Herz legen wollen. Denn ab jetzt würden wir preislich gesehen zu einem Mac greifen.

Nämlich auf der 2: Das MacBook 12 Zoll, wer nur auf Flexibilität und nicht auf Leistung aus ist. Und auf der 1: Das MacBook Pro 13 Zoll wer den perfekten Mix aus Leistung und dünnem Design haben möchte. Die beiden liegen bei einem Startpreis mit Studentenrabatt von ungefähr 1300-1400 Euro. Also für einen Mac erste Sahne.