ANZEIGE: Home » Ratgeber » Multimedia » Die 5 erfolgreichsten Spielekonsolen

Die 5 erfolgreichsten Spielekonsolen

Der Markt der Spielkonsolen boomt. Fast jeder zweite hat schon einmal GTA 5 oder anderes Game gespielt Mappe sind sogar einen Gaming-PC bzw. eine Konsole. Welches sind die erfolgreichsten Konsolen weltweit? Kleiner Vorgeschmack: die Playstation gehört dazu.

Playstation 2: 157+ Millionen Einheiten

Die Playstation 2 wurde bereits im März 2000 veröffentlicht, doch ist bis heute ein echter Dauerbrenner unter den Spielkonsolen. Mittlerweile hat sie sich bis April 2022 weltweit mehr als 157 Millionen Mal verkauft. Seit Veröffentlichung Konsole erschienen mehr als 4.000 Spiele.

Playstation 4: „nur“ mehr als 160 Millionen verkaufte Konsolen

Playstation bestimmt die Top-Rangliste der Konsolen, wenngleich die Playstation 4 beispielsweise nur auf dem vierten Rang zu finden ist. Bis April 2022 wurde die Konsole mehr als 160 Millionen Mal verkauft. Ursächlich für den Kultstatus ist nicht nur ihre Optik, sondern auch die zahlreichen Gaming-Highlights, wie beispielsweise GTA 5. Wer den GTA 5 RP Server nutzen möchte, kann ab der Playstation 4 oder mit der Xbox One darauf zugreifen. Die Verkaufszahlen der Playstation 3 sind mit mehr als 87 Millionen Einheiten übrigens deutlich geringer.

Nintendo DS landet auf dem 2. Platz

In der Liste der erfolgreichsten Konsolen ist die Nintendo DS auf dem zweiten Platz zu finden. Lang galt sie als das absolute Highlight unter Konsolenfans, doch nun muss sie sich der Playstation 2 geschlagen geben. Bis April 2022 wurden mehr als 154 Millionen Konsolen der Nintendo DS verkauft; ca. 3 Millionen weniger als von der Playstation 2.

Game Boy auf dem 3. Platz

Wer kennt ihn nicht, denn Game Boy? 1989 wurde er im April auf den Markt gebracht und gilt seither als echter Konsolen-Dauerbrenner. Bis April 2022 wurde er mehr als 118 Millionen Mal weltweit verkauft. Mittlerweile gab es einige Design-Änderungen, doch die Begeisterung bei den Game-Boy-Fans ist noch immer ungebrochen. Erhältlich sind für den Game Boy übrigens mehr als 1.400 offiziell veröffentlichte Spiele.

Nintendo Switch unter beliebtesten Spielekonsolen bis April 2022

Auch die Nintendo Switch ist mit mehr als 107 Millionen Einheiten unter den beliebtesten Konsolen weltweit zu finden. Damit landet sie hinter der Playstation 4 auf dem fünften Platz.

x
Ten of the Day

Du findest fast täglich solche neue Beiträge auf Facebook!

Möchtest du mehr solcher Beiträge lesen?

Auf Facebook halten wir Dich auf dem Laufenden!