ANZEIGE: Home » Ratgeber » Familie » Die 10 wichtigsten Eigenschaften für den absoluten Traummann

Die 10 wichtigsten Eigenschaften für den absoluten Traummann

Wer auf der Suche nach dem Partner fürs Leben ist, hat unterschiedliche Vorstellungen davon, wie dieser aussehen sollte und welche Charaktereigenschaften nötig sind, damit aus einer gewöhnlichen Liebe die ganz große Liebe für die Ewigkeit wird.

Auch, wenn das ganz individuell unterschiedlich ist, gibt es doch allgemeine Tendenzen, die von Frauen altersübergreifend gewünscht sind. Welche das sind, zeigen wir Ihnen in unserer Top 10-Liste der Eigenschaften für einen Traummann.

Humor

Wer in einer Beziehung nichts zu lachen hat, wird schon bald die Koffer packen. Für Frauen ist es statistisch wichtig, dass der Partner auch Spaß versteht und nicht jede Kleinigkeit problematisiert. Humorlose Pessimisten haben daher eher schlechte Chancen, zum Traummann zu werden – versuchen Sie es mit mehr Humor, Leichtigkeit und einer ordentlichen Prise Gelassenheit.

Treue

Ein Mann, der sich auch partnertechnisch nicht festlegen will, ist für die große Liebe ganz problematisch – hier passiert es nämlich mal öfter, dass die Partnerin zur Ex wird, weil sie sich die Schürzenjagd nicht gefallen lässt. Damit Sie sich nicht überlegen müssen, mit welcher Ex zurück Strategie die Beziehung doch noch gerettet werden kann, sollten Sie lieber von Anfang an treu sein und das Flirten mit anderen Frauen unterlassen.

Job

Sichere Stelle und regelmäßiges Einkommen sind mitnichten das Sahnehäubchen – sie sind oftmals elementar für die Entscheidung, eine langfristige Beziehung einzugehen. Faulenzer und Arbeitslose sind auf der Beliebtheitsskala bei Frauen eher auf den letzten Plätzen angesiedelt – daher gilt auch hier das Motto „go work!“.

Intelligenz

Niemand muss zum IQ-Monster werden, um Frauen auf sich aufmerksam zu machen – eine gute Portion Alltagsschläue reicht meistens schon aus. Trotzdem legen Frauen viel Wert auf Intelligenz – das macht nicht nur das Zusammenleben spannender, sondern auch Konversationen.

Liebe

Beziehung ohne Liebe – wie bitte? Doch, das gibt es – und zwar nicht nur im Rahmen von Zwangshochzeiten. Eine Partnerschaft sollte elementar auf gegenseitiger Zuneigung aufgebaut sein, denn ansonsten sieht die Zukunft sehr düster aus. Gerade wenn es im Alltag stressig und nervenzehrend wird, kann Liebe über vieles hinwegtrösten.

Männlichkeit

Ohne ein Macho zu sein – eine gute Portion Männlichkeit ist für die meisten Frauen absolutes must-have. Das ist manchmal gar nicht so einfach, denn im Zuge von Emanzipation und Gleichberechtigung müssen auch Männer ihre Position ab und zu neu behaupten. Da fällt es oft nicht einfach, männliche Eigenschaften an den Tag zu legen – auch, wenn diese von der Frauenwelt gefragt sind.

Familiensinn

Beinahe jeder Partnerschaft wird irgendwann zu einer größeren oder kleineren Familie – nach wie vor möchten viele Paare auch Nachwuchs. Da ist es gerade für Frauen wichtig, einen Partner zur Seite zu haben, der in Familiendingen eine ähnliche Meinung vertritt. Das ist immer dann besonders wichtig, wenn es um die entscheidende Phase in der Familienplanung geht.

Styling

Auch äußerlich stellen Frauen hohe Ansprüche an ihre Traumpartner – Kleidung, Haare und Accessoires sollten ebenso stimmig sein wie der Charakter und die Persönlichkeit. „Kleider machen Leute“ gilt auch in Beziehungsfragen. Wer unsicher ist, sollte eine Stylingberatung in Erwägung ziehen, die die eigene Persönlichkeit unterstreicht, aber dennoch unaufdringlich wirkt.

Freizeit

Wer in der freien Zeit nichts mit sich anfangen kann, kommt bei Frauen nicht gut an – sinnvolle Freizeitgestaltung und eventuell gemeinsame Hobbies sind dagegen beziehungsfördernd. Besonders gut wirken sportliche Aktivitäten – Briefmarkensammeln und die lückenlose Zeitungssammlung aus den 50er Jahren sind bei Frauen eher uninteressant.

Verrücktheit

Trotz Ernsthaftigkeit: Ein wenig crazy geht immer und ist auch bei Frauen überaus beliebt. Seien Sie spontan statt berechenbar und gehen Sie auch einmal ungewohnte und unkonventionelle Wege. Ob ein Überraschungstrip nach Paris oder ein Candle Light Dinner unter freiem Himmel – unerwartete Aktionen kommen in Maßen immer sehr gut an.