Die 10 schlechtesten Schwalben im Fussball



Ein alter Spruch meines Trainers lautet: „Wenn du im Strafraum bist, hast du nur zwei Möglichkeiten, entweder du schießt oder du lässt dich fallen!“ Dieses Zitat ist absolut richtig, wenn man eine erfolgreiche Position zum Schießen hat, dann würde ich mich nicht fallen lassen, falls es aber aussichtslos erscheint den Ball zu passen oder aufs Tor zu bringen, ist es doch eine Option sich fallen zu lassen und somit einen Elfmeter zu provozieren, entweder es klappt oder man fällt wortwörtlich auf die Schnauze und kassiert die gelbe Karte! Heute haben wir für Sie die 10 schlechtesten Schwalben im Fussball gefunden. Und los geht’s:


Arjen Robben

Arjen Robben’s Schwalbe beim Spiel des FC Bayern München gegen den VFL Bochum. Arjen Robben, der seit 2009 beim FC Bayern spielt, hat als Fußballer viel erreicht, er spielte in den besten Ligen, in den besten Clubs wie Real Madrid oder den FC Chelsea London. Er kann auf vieles positives zurückblicken, derzeit spielt er mit den Niederlanden eine fantastische WM. Doch Arjen Robben ist auch bekannt als Mann, der sich gerne mal hinfallen lässt, gerne mal auch im gegnerischen Strafraum. Bei dieser Schwalbe sehe ich eher eine Verzweiflungstat von Robben, da er sich beim Rückstand gegen den „kleinen“ VfL Bochum fallen lässt.



Schwalbe am Spielfeldrand

Bei einem Relegationsspiel zur Bayernliga, versuchte der Betreuer von Alemannia Haibach durch eine äußerst dreiste Schwalbe alle hinters Licht zu führen, nach einem Streit mit den Betreuern des Gegners Viktoria Kahl, packte er sich an seinen eigenen Hals und fiel langsam zu Boden, dumm nur das er dabei gefilmt wurde.



Dirk Nowitzki

Ein eigentlich NBA-Basketball-Star legte eine der jämmerlichsten Schwalben ab. Beim Spiel für den guten Zweck spielten die Allstars (Nowitzki’s Team) gegen Neuer & friends. Kurios fiel der geborene Würzburg zu Boden. Er ist wohl doch besser beim Basketball aufgehoben, wo er in eine rosigere Zukunft blicken kann.



Aturo Vidal

Beim Champions-League Spiel des derzeitigen CL-Sieger Real Madrid gegen den italienischen Top-Club Juventus Turin, fiel der Ex-Bundesliga-Star Aturo Vidal im gegnerischen Strafraum, vermutlich durch den Ball, zu Boden. Der Chilene klagte und wollte durch so eine arglistige Schwalbe doch glatt noch den Elfmeter, obwohl eigentlich jeder Schiedsrichter sehen muss, dass eher Vidal mit einer gelben Karte bestraft werden sollte. Bereits seit 2011 spielt er bei Juventus Turin, national konnte der Chilene schon dreimal die Meisterschaft und zweimal den Pokal gewinnen. Wenn er international noch realistischer hinfallen würde, könnte er demnächst vielleicht auch international Titel abräumen.



Albert Streit/Norbert Meier

Wiedermal eine Schwalbe außerhalb des Spielfeldes, Kölns damaliger Trainer Norbert Maier geriet bei einem Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 mit Albert Streit aneinander. Sie standen Kopf an Kopf, als plötzlich Norbert Maier die Kontrolle über sich verlor und Albert Streit eine „Kopfnuss“ verpasste, gleich danach fiel er zu Boden und wollte den Medien vorgaukeln das Streit, die Nerven verloren hat.



Cristiano Ronaldo I

Der heutige Star von Real Madrid fiel bei der WM 2006 in Deutschland bei Spiel um Platz 3 mit seinen Portugiesen gegen unserer Nationalmannschaft gar nicht „royal“ zu Boden. Der damals noch bei Manchester United spielende Fußballspieler kann auch einen Lebenslauf mit vielen großen Titeln vorweisen, im Vereinsfußball gewann er die wichtigsten Titel, persönlich ergatterte er viele wichtige Trophäen ab. Er ist weltweit bekannt, auch für seine Schwalben, in diesem Falle bekam er die Quittung er verlor gegen Deutschland und wurde so nur vierter mit seinen Portugiesen.



Hamit Altintop

Beim Qualifikationsspiel zur EM 2012 in Polen und der Ukriane zwischen der Türkei und Kroatien, beginn der in Deutschland geborene Hamit Altintop eine sehr unglaubwürdige Schwalbe. In Deutschland wurde er bekannt durch seine Spielzeiten beim FC Bayern München und beim Schalke 04. Heute lässt er seine Karriere in der Türkei, bei Galatasaray Istanbul ausklingen. Jedoch täuscht hier der Eindruck von Hamit Altintop, die böse Schwalbe ist eigentlich so gar nicht typisch für den sonst „meist“ fairen Altintop.



Peter Wisgerhof

Beim Ligaspiel in der holländischen Nationalliga zwischen den FC Twente Enschede und Ajax Amesterdam legte Peter Wisgerhof eine showreife Schwalbe hin. Der Spieler vom FC Twente machte eine sehr ungewöhnliche Schwalbe, es wundert einen weil Twente zum einen mit 2 zu 1 in Führung liegt und weil der Punkt, wo der Spieler zu Boden ging, ein unbedeutender Punkt zum Schießen ist. Vielleicht eine der außergewöhnlichsten Schwalben aller Zeit bei der man sich viele Fragen stellt.



Cristiano Ronaldo II

Beim spanischen Ligaspiel Real Valladolid gegen den Rekordmeister Real Madrid, schlug die Nummer 7 der Königlichen erneut zu, diesmal in der Nachspielzeit (90 + 3 Minute) und im gegnerischen Strafraum. Beim Stand von 4 : 1 von Real Madrid sprintete Ronaldo in den Strafraum von Real Valladolid und fiel ohne Fremdeinwirkung in den 16-Meter-Raum.



Andreas Möller

Sie ist bekannt als Schwalbe des 20. Jahrhunderts am 13. April 1995 spielter Borussia Dortmund gegen den Karlsruher Sportclub (KSC). Im Titelkampf 1995 brauchte die Borussia jeden einzelnen Punkt, als Dortmund an den besagten 13. April mit 1 : 0 gegen den KSC hinten liegt, sieht Möller nur noch ein Chance, er lässt sich im gegnerischen Strafraum fallen, der Schiedsrichter gibt im Recht und die Borussen bekommen einen Elfmeter zugesprochen, die Gelb-Schwarzen glichen aus, und drehten somit das Spiel. Andreas Möller behauptete die ganze Zeit, dass sein Gegner ihn gefoult haben sollte, auch nach dem Spiel. Es gab heftige, verbale Auseinandersetzungen zwischen Fans und Verantwortlichen der beiden Vereine. Am Ende der Saison wurden die Dortmunder Meister, vielleicht durch einer kleinen und einfachen Schwalbe durch Andreas Möller. Er bleibt ist bis dato der einzige Spieler der vom Sportgericht nachträglich wegen einer Schwalbe gesperrt wurde.

Die 10 schlechtesten Schwalben im Fussball
3.33 (66.67%) 6 Artikel bewerten




x
Ten of the Day

Du findest fast täglich solche neue Beiträge auf Facebook!

Möchtest du mehr solcher Beiträge lesen?

Auf Facebook halten wir Dich auf dem Laufenden!