ANZEIGE: Home » Fahrzeuge » Die 10 besten Elektroautos

Die 10 besten Elektroautos

Elektroautos sind ein aufstrebender Trend in der Automobilindustrie und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei Verbrauchern weltweit. Immer mehr Autohersteller investieren in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen, die durch ihre umweltfreundliche Antriebstechnologie und ihre hohe Energieeffizienz den Weg in eine nachhaltigere Mobilität ebnen sollen. In diesem Artikel stellen wir euch die 10 besten Elektroautos vor, die es aktuell auf dem Markt gibt.

Der BMW i3

Der i3 von BMW ist vor über 10 Jahren ein Vorreiter in Sachen E-Mobilität gewesen. Mittlerweile wurde er eingestellt, ist aber dennoch ein erschwingliches Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 310 km. Er bietet ein geräumiges Interieur, zahlreiche Technologien wie ein Infotainmentsystem mit Touchscreen und eine einzigartige Ästhetik.

Der Mercedes-Benz EQS

Wer es etwas extravaganater mag, sollte sich bei Mercedes-Benz umsehen. Der EQS  ist ein luxuriöses Elektroauto und schafft beachtliche  780 km mit einer Ladung. Er bietet ein geräumiges Interieur, hochwertige Materialien und zahlreiche fortschrittliche Technologien wie ein riesiges MBUX Hyperscreen-Display und eine fortschrittliche Aerodynamik.

Der Ford Mustang Mach-E

Ford hat seinen legendären Mustang schon einige Male neu aufgelegt. Die neueste Kreation ist mit dem Mach-E eine aufgebockte Elektro-Variante. Der Mustang Mach-E von Ford ist ein sportliches SUV mit einer Reichweite von bis zu 482 km. Er bietet eine beeindruckende Leistung, schnelle Beschleunigung und zahlreiche fortschrittliche Technologien wie ein Infotainmentsystem mit Touchscreen und ein Panoramadach. Während sich Puristen vermutlich die Augen zuhalten werden, ist der Mach-E für Fans von Elektroautos ein echter Hingucker.

Der Nissan Leaf

Wer es klein und einfach mag, ist bei Nissan genau richtig. Der Leaf von Nissan ist ein erschwingliches Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 385 km. Er bietet ein geräumiges Interieur, zahlreiche Technologien wie ein Infotainmentsystem mit Touchscreen und eine lange Garantie. Wer in einem Auto ein gemütliches Fortbewegungsmittel sieht und auf Schnick-Schnack verzichten kann, ist mit dem Leaf gut bedient.

Der Hyundai Kona Electric

Ähnlich verhält es sich beim Hyundai Kona in der elektrischen Version. Der beliebte Kona wird von Hyundai mit dem Zusatz Electric angeboten und  ist ein erschwingliches Elektro-SUV mit einer Reichweite von bis zu 484 km. Er bietet ein geräumiges Interieur, zahlreiche Technologien wie ein Head-up-Display und ein Infotainmentsystem mit Touchscreen sowie eine hervorragende Garantie.

Der Porsche Taycan

Wer elektrisch und dennoch sportlich fahren will, kommt an Porsche nicht vorbei. Der Taycan ist das einzige vollelektrische Modell der Stuttgarter und kostet einen stolzen Preis. Der Taycan von Porsche ist ein sportliches Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 453 km. Er bietet eine beeindruckende Leistung, schnelle Beschleunigung und zahlreiche fortschrittliche Technologien wie ein adaptives Fahrwerk und eine fortschrittliche Aerodynamik.

Der neue Smart #1

Der neue Smart mit dem Kürzel #1 schafft es bei uns auf den vierten Platz. In Zusammenarbeit mit Geely wurde er für den urbanen Verkehr entwickelt. Er bietet eine Reichweite von bis zu 159 km und eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.  Das Design des neuen Smart ist modern und auffällig mit einem charakteristischen Kühlergrill und einem klaren, aerodynamischen Profil. Darüber hinaus ist der neue Smart auch äußerst wendig und leicht zu manövrieren, was ihn perfekt für den Stadtverkehr macht. Insgesamt ist der neue Smart eine gute Option für diejenigen, die ein erschwingliches und praktisches Elektroauto suchen, das perfekt für den täglichen Stadtverkehr geeignet ist.

Der Polestar 2

Polestar ist eine aufstrebende Marke für Elektroautos. Das Unternehmen gehört zu Volvo und bietet mit dem Polestar 2 einen echten Verkaufsschlager an. Besonders in skandinavischen Ländern, also auf dem Heimatmarkt, kommt Polestar auf einen großen Marktanteil. Der Polestar 2 ist ein luxuriöses Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 540 km. Er bietet ein geräumiges Interieur, zahlreiche Technologien wie ein Infotainmentsystem mit Touchscreen und eine einzigartige Ästhetik.

Der Volkswagen ID.3

Auf Platz 2 landet der VW ID.3. Bis zur Marktreife des neuen ID.2 bleibt der ID.3 der Einstiegs-Stromer bei Volkswagen. Der ID.3  ist ein erschwingliches Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 424 km. Er bietet ein geräumiges Interieur und zahlreiche Technologien wie ein Head-up-Display und ein Infotainmentsystem mit Touchscreen.

Das Tesla Model 3

Auf Platz 1 – wie könnte es anders sein – liegt das Model 3 von Tesla: Das Model 3 von Tesla ist derzeit das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Es bietet eine hervorragende Reichweite von bis zu 614 km, schnelle Beschleunigung und zahlreiche fortschrittliche Technologien, darunter das Autopilot-System von Tesla. Generell machen Interessenten eines Elektroautos mit dem Kauf eines Teslas nichts falsch.