ANZEIGE: Home » Ratgeber » Lifestyle » Das Design der besonderen Art

Das Design der besonderen Art

Nicht nur Textil kann verzaubern, sondern auch feinste Produkte aus Leder. Sie wirken elegant und glänzen dabei in ihrer Beschaffenheit an sich. Leder wird allerdings nicht nur für Kleidungsstücke gebraucht, sondern auch für modische Accessoires welche sich z.B. in Form von Geldbörsen, Handschuhen oder Taschen vorfinden lassen. Doch wer entwirft die modischen Lederstücke und welche Besonderheiten haben sie?

Besonderheiten dieser schönen Lederprodukte

Diese schönen Leder Produkte sind seit Jahren schon auf dem Markt und verschönern jeden Look und überzeugen sowohl in deren Qualität als auch Quantität. Dieses Unternehmen ist allerdings nicht nur ein Unternehmen, welches auf Gewinn aus ist, denn hierbei geht es um die Liebe zum Detail. Ein Familienunternehmen, welches 1928 gegründet wurde und die Leidenschaft, sowie das eigene Interesse zur Berufung gemacht hat, ziert verschiedenste Produkte und stellt diese ins Rampenlicht. Die Liebe zum Handwerk, sowie zur Mode sind hier keine Fremdwörter, denn maschinelle Produktion ist bei PICARD ein No-Go, denn diese Art von Herstellung beinhaltet die erfolgreiche Firmengeschichte.

Mit den Jahren entstanden bei PICARD immer mehr Lederwaren, welche die Herzen der Käufer erstrahlen ließen. Aufgrund dieser Tatsache entstanden 1935 die ersten Großserien-Fertigungen in den Lederwaren. Die Produktion der Lederware ziert einen jeden von uns und ist gleichzeitig neben dem optischen auch noch ein Mehrwert an sich, da seine Verarbeitung von sehr hoher Qualität ist.

Mit den Jahren vergrößerte sich das Familienunternehmen, welches dazu führte, dass es nicht mehr nur an einem Ort aufzufinden war, denn es expandierte und die Produkte können somit von nun an in mehreren PICARD Stores aufgefunden werden. Aber nicht nur die Qualität als solche ist ein wichtiges Thema bei der Produktion der Lederware, denn auch Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Aspekte bei PICARD.

Vorteile von Lederprodukten

  • Langlebigkeit, Reißfestigkeit, Haltbarkeit
  • durch Tragen und Benutzen schöner – Patina –
  • zeitlos, klassisch, je nach Zurichtung modisch
  • hochwertiger Artikel – Image & Prestige –
  • einstellbar: Griff, Weichheit, Aussehen, Funktion
  • Lederduft wirkt faszinierend

Lederprodukte, in einem erstklassischen Design und einer hochwertigen Verarbeitung sind nicht nur Produkte für die weibliche Fraktion der Schöpfung, denn auch eine große Herren Aktentasche darf im Sortiment nicht fehlen. Solch Arten von Taschen werden gerne für die Arbeit, das Studium oder für die Schule benutzt, da sie zum einen viel Platz bieten und zum anderen wetterbeständig sind. Im Gegensatz zu Stofftaschen, welche durchnässen besitzt Leder die Eigenschaft, dass Wasser nicht durch den Stoff bzw. das Leder zieht. Ein jeder von uns hat in seiner Schulzeit seine Lehrer bestimmt genausten beobachtet, denn diese hatten ebenfalls Taschen aus Leder. Eine Frauen Aktentasche aus Leder war ist und wird auch in Zukunft der Renner bei Lehrerinnen sein, da sie viel Platz bietet und ein stylisches Accessoire ist.