ANZEIGE: Home » Ratgeber » Multimedia » Computerspiele: Diese Hypes erwarten euch 2021

Computerspiele: Diese Hypes erwarten euch 2021

Der Zockerhimmel erstreckt sich 2021 auch über den Computer. In diesem Jahr können wir uns über zahlreiche neue, teils lang ersehnte Hits freuen. Welche coolen Spiele euch erwarten, verraten wir euch im nachfolgenden Artikel.

Hitman 3

Bereits mit Ende Januar 2021 können wir den dramatischen Abschluss der „Welt der Attentate“-Trilogie erleben. Mit dem Release von Hitman 3 schlüpft ihr ein letztes Mal in die Rolle von Auftragsmörder Agent 47. Der skrupellose Profikiller muss sich erneut zahlreichen Missionen stellen. Doch seid gewarnt: Die Welt, wie ihr sie bisher kanntet, wird nicht mehr dieselbe sein.

Gleich wie in den Vorgängerteilen besucht ihr als Agent 47 exotische Orte, welche voller kreativer Gelegenheiten stecken. Dadurch bekommt ihr immer wieder neue Möglichkeiten geboten, die virtuelle Umgebung zu nutzen. Wer bereits die ersten beiden Teile gespielt hat, kann sämtliche Orte aus Hitman und Hitman 2 in den dritten Teil importieren. Dadurch lassen sich alle Titel der Trilogie am Computer und verschiedenen Konsolen spielen. Gleichzeitig überträgt ihr euren Fortschritt aus Teil zwei, wodurch ihr eure persönliche Geschichte zu einem guten Ende bringen könnt.

Far Cry 6

Bereits zum sechsten Mal kämpfst du um deine Freiheit. Far Cry 6 spielt erneut in einem anmutenden Paradies. Doch der Schein trügt. Auf Yara scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Alles Dank Diktator Antón Castillo, welcher seiner Nation zum alten Glanz verhelfen will – komme, was wolle. Sein Sohn Diego soll irgendwann in dessen blutige Fußstapfen treten. Doch das Vater-Sohn-Gespann hat seine Rechnung ohne den Guerillakrieger Dani Rojas gemacht.

In der Rolle des einheimischen Yaran kämpft ihr gegen Antóns Truppen. Die Spielmechanik hat sich hierbei nicht verändert, sodass ihr eine Vielzahl an Waffen geboten bekommt. Zugleich erwartet euch die bisher größte Welt des Far Cry-Universums. Gefährliche Abenteuer im Dschungel, rasante Manöver auf den Stränden oder hitzige Kämpfe in Yaras Hauptstadt Esperanza sind nur einige der neuen Schauplätze. Für Liebhaber der Reihe bietet Far Cry 6 neue Missionen, Neueinsteiger ein Anfangsgefühl von Frieden und Idylle vor dem großen Sturm.

Roulette

Auch Roulette gibt es im Internet in vielen Ländern bereits seit Jahren, in Deutschland jedoch muss man hier aufpassen. Zum einen sind nur wenige Bundesländer hier überhaupt legal dabei, diese Spiele zu erlauben, zum anderen unterliegen die anderen strengen Regeln. So tummeln sich jedoch auch manche Casinos ohne Lizenz bei uns und bieten ihre Dienste trotzdem an. Hier sollte man aufpassen und bestmöglich alle Gesetze befolgen. Wer nicht 18 ist oder sich in einem nicht zugelassenen Bundesland aufhält, der sollte davon ablassen, zu spielen.

Resident Evil Village

Das Ende von Resident Evil 7 Biohazard versprach für Ethan Winters endlich Frieden und ein schönes Leben mit seiner Frau Mia. Trotz der Ereignisse auf der Baker’s Plantage konnten beide die Vergangenheit hinter sich lassen. Bis jetzt. Resident Evil Village schließt dort an, wo Biohazard aufgehört hat. Als Chris Redfield, der legendäre Held der Vorgängerteile plötzlich auftaucht, weiß Ethan, dass sein Albtraum noch lange nicht zu Ende ist.

Mit Resident Evil Village bekommt ihr voraussichtlich Mitte 2021 das neue Flaggschiff der Reihe präsentiert. Teil acht bringt euch den typischen Horror der Resident Evil-Reihe zurück. Mit ultrarealistischer Grafik kämpft ihr erneut um euer Überleben, während Gefahr an jeder Ecke lauert. Neue Monster warten auf euch, welche dank der RE Engine lebendiger als je zuvor wirken. Gleichzeitig bietet euch der neue Hit ein lebendiges, atmendes Dorf als geheimnisvollen Schauplatz, an welchen die schrecklichen Ereignisse des Spieles stattfinden werden. Selbstverständlich spielt ihr in der Egoperspektive, um jedes noch so schreckliche Detail direkt aus Ethans Sicht miterleben zu können – hoffentlich.