ANZEIGE: Home » Ratgeber » Lifestyle » Was demonstrieren edle Handtaschen?

Was demonstrieren edle Handtaschen?

Handtaschen sind für Frauen deshalb so wichtig, weil sie ihren Charakter und ihre Stimmung zum Ausdruck bringen können. Manchmal fragt man sich aber auch, ob Frauen mit ihren Handtaschen nicht einfach nur angeben wollen. Fragt man aber die Verbraucherinnen direkt, so führen diese an, dass sie auf die Qualität schauen und stilvoll auftreten wollen.

Das Wesen des Luxus liegt darin viel Geld für nicht erforderliche Dinge auszugeben. Dies ist damit verbunden, dass man ein befriedigendes Gefühl für die Verschwendung des Geldes bekommt. Wenn das Geld für den Kauf von drei Handtaschen ausreicht, dann wird das Geld auch für alles wirklich Lebensnotwendige ausreichen. Dies gibt der Frau eine hohe Sicherheit und ein erhöhtes Selbstwertgefühl.

Psychologen und Biologen haben schon immer versucht herauszufinden, ob hinter diesen Kaufabsichten nicht noch mehr steckt. Natürlich sind da schon die einen oder anderen Ideen aufgekommen. Männer beispielsweise demonstrieren zum Beispiel mit Luxus Wohlstand. Sie wollen der möglichen Fortpflanzungspartnerin zeigen, dass die Gründung einer Familie nicht mit materiellen Gründen verbunden ist. Frauen achten natürlich darauf.

Weiterhin haben Wissenschaftler auch berichtet, dass Frauen offensichtlich viel Geld in Handtaschen investieren, um anderen Frauen ein bestimmtes Signal zu senden. Ein übermäßiger Konsum wird von vielen Frauen betrieben, um die Beziehung mit dem Partner zu schützen. Wenn eine Frau eine edle Handtasche besitzt, dann heißt das, dass die andere Frau sich vom Mann fernhalten soll. Insofern kann man behaupten, dass mit einer Handtasche facettenhaltige Signale und Botschaften gesendet werden.

In einem weiteren Versuch sollten sich die Teilnehmerinnen vorstellen, dass ihr Partner mit einer anderen Frau flirtet. Wenn die Frau nun eifersüchtig gemacht worden ist, sollte sie das Logo einer teuren Firma auf die Handtasche malen. Interessant ist die Erkenntnis, dass das gezeichnete Logo der Luxusfirma doppelt so groß ausgefallen ist als bei den Frauen, deren Beziehungen nicht bedroht worden sind. Die Erkenntnis ist hier also, dass die Eifersucht bei diesen Frauen die Notwendigkeit ausgelöst hat Luxusmarken den anderen Frauen zu zeigen.

Es ist schon erstaunlich welche Botschaften Taschen besitzen können. Nichtsdestotrotz stellen Ledertaschen und Taschen aus anderem edlen Material einen stilvollen Begleiter für den Alltag dar. Besonders interessant sind hier die Umhängetaschen aus Leder.