ANZEIGE: Home » Ratgeber » Multimedia » Battlefield 1: Krieg bleibt immer gleich [Sponsored Video]

Battlefield 1: Krieg bleibt immer gleich [Sponsored Video]

Als DICE 2002 mit Battlefield 1942 den ersten Shooter der Reihe veröffentlichte, konnte noch keiner ahnen, welche Ausmaße das Franchise irgendwann einmal annehmen wird. Seit diesem Jahr ist Battlefield 1 erhältlich und wagt sich in komplett neue Szenarien: Kriegsschauplatz ist diesmal der Erste Weltkrieg.

Auf in die Schlacht

Battlefield will sich mit dem neuen Teil, Battlefield 1, neu erfinden. Dafür haben die Entwickler von DICE gesorgt und sich in den Ersten Weltkrieg gewagt, nachdem der Zweite Weltkrieg und Schlachten in der Zukunft schon abgehandelt wurden. Dabei haben die Entwickler nichts anbrennen lassen: Für die Grafik zeichnet sich die imposante Frostbyte-Engine zuständig.

Dank der aktuellen Konsolengeneration und modernen PCs sind in den Multiplayer-Gefächten bis zu 64 Spieler gleichzeitig involviert. Die Schauplätze sind dabei vielfältig. Es geht in die französische Stadt zum Häuserkampf, in die italienischen Alpen oder in die Dünen Arabiens. Wer nicht so auf Mehrspieler-Action steht, für den gibt es auch noch eine Einzelspielerkampagne.

Die Entwickler gaben sich alle Mühe, mit Battlefield 1 ein Denkmal im Shooter-Genre zu setzen. Durch die Zerstörungen ist keien Schlacht wie die anderen. Große und kleine Fahrzeuge, sogar Gebäude können dem Erdboden gleichgemacht werden. Das sorgt in jeder Runde für Abwechslung. Außerdem will das Spiel dem Spieler die Augen für das Ausmaß des Ersten Weltkrieges öffnen. Die Schlachten finden dabei zu Land, zu Wasser und in der Luft statt.

Battlefield 1 ist ab sofort für Xbox One, PlayStation 4 und Windows-PCs erhältlich. Wer sich eigens dafür eine Konsole anschaffen will, findet derzeit Bundle-Angebote im Fachhandel.

Dieser Artikel wurde in Kooperation mit Electronic Arts verfasst.