ANZEIGE: Home » Ratgeber » Ernährung » Was steckt wirklich hinter dem Osterhasen? Netto klärt auf [Sponsored Video]

Was steckt wirklich hinter dem Osterhasen? Netto klärt auf [Sponsored Video]

Zu Ostern kommt der Osterhase und der versteckt seine Oster-Eier. Weiß doch jeder! Aber wie kommt der Osterhase zu den Eiern, die er versteckt und warum tut er das überhaupt? Dieser Frage ist der Netto Markendiscount nachgegangen und hat sie in einem Video geklärt, das jetzt die Runde macht.

Netto leistet Aufklärungsarbeit

In einem neuen Viral-Video erklärt Netto, wie der Osterhase an seine Eier kommt und warum er sie versteckt. Das scheint auf den ersten Blick unlogisch zu sein, weil ein Hase normalerweise keine Eier legt, aber die „Tatsachen“ sprechen für sich, also muss da auch was dran sein. Der Animationsfilm „Die Oster-Überraschung“ leistet diesbezüglich in gewisser Weise Aufklärungsarbeit und zeigt, wie das Ganze zustande kommt.

Das Video kommt in einer Länge von 1:45 Minuten und wurde aufwendig produziert. Ganze drei Tage hat der Haupt-Dreh gedauert, was auch daran liegt, das viel Liebe zum Detail darin verarbeitet wurde. Die Charaktere sind allesamt CGI-animiert, d.h. digital mit dem Computer animiert. Das gilt aber nicht für das Setting und die Requisiten. Diese sind echt und wurden in Tiergröße nachgebaut – inklusive Tische, Lampen, Teppiche und Schultafeln. Für den gewissen Touch sorgen die Miniaturlampen, mit ihnen wurden zum Beispiel leuchtende Pilze realisiert.

Netto will mit dem Osterhasen seine Oster-Kampagne mit Leben füllen. Der Osterhase spielt also nicht nur in dem Kurzfilm eine Rolle. Apropos „nicht nur“: Neben dem Video gibt es auch viele tolle Aktionen von Netto, etwa ein Gewinnspiel auf den Handzetteln, Ausmalbilder zum Download und viel mehr.

Dieser Artikel wurde in Kooperation mit Netto Markendiscount veröffentlicht.