ANZEIGE: Home » Ratgeber » Lifestyle » EDEKA und WWF: Wie viel Panda steckt in dir? [Sponsored Post]

EDEKA und WWF: Wie viel Panda steckt in dir? [Sponsored Post]

EDEKA und der WWF setzen sich für Nachhaltigkeit ein und sind dafür jetzt eine Kooperation eingegangen. Das umfasst viele Produkte, die es bei EDEKA zu kaufen gibt sowie einen neuen Werbefilm, den wir hier zeigen möchten.

Jeder kann einen kleinen Unterschied machen

Schon seit 2012 kooperieren EDEKA und der WWF, um die biologische Vielfalt auf der Welt zu erhalten. Dafür soll der ökologische Fußabdruck reduziert werden. Die beiden Unternehmen haben sich dabei acht Hauptthemen ausgesucht, die sich auch auf das Sortiment bei EDEKA auswirken: Fisch und Meeresfrüchte; Holz/Papier/Tissue; Palmöl; Soja; Süßwasser; Klima; Verpackungen und neu Beschaffenheitsmanagement.

Um die noblen Ziele hervorzuheben, hat EDEKA einen Werbefilm drehen lassen, der auf eine niedliche Art und Weise zeigt, dass jeder ein Stück zu den Zielen beitragen kann – auch außerhalb des Supermarkts. Es geht um ein Mädchen, das kleine Schritte geht. Zu beginn zeigt sie in einem Schulprojekt ihre Ideen für erneuerbare Energien und wird dabei noch von den Mitschülern belächelt.

Ihr Engagement für die Umwelt wird symbolisch so dargestellt, dass sie sich immer mehr zu einem Panda entwickelt, dem Maskottchen des WWF. So werden umweltfreundliche Verpackungen gefördert und der Müll reduziert. Im Laufe der Geschichte findet sie einen Gleichgesinnten, der dem Gruppenzwang geschuldet zunächst ebenfalls lachen wollte, sich dann aber nicht mehr ganz sicher war und letztendlich mitzieht. Auch er verwandelt sich allmählich zu einem Panda. Die Botschaft des Spots ist, dass jeder kleine Schritte gehen kann und so beim großen Ganzen mithilft – auch wenn es zunächst nicht so aussieht, als würde das einen Unterschied machen.