ANZEIGE: Home » Ratgeber » Reisen » Die TOP 10 Destinationen für den Valentinstag

Die TOP 10 Destinationen für den Valentinstag

Ganz egal, ob ihr den Valentinstag ernst nehmt oder ob ihr in feiert: Jeder kennt ihn. Und viele haben es satt, irgendwelche Standard-Geschenke oder gar einen Blumenstrauß an diesem Tag seinem Liebsten oder seiner Liebsten zu überreichen. Deshalb haben wir uns für euch auf die Reise durch das Internet gemacht und die coolsten Reisen für den Valentinstag herausgefunden. Es geht um die 10 besten und originellsten Geschenke in Form eines Trips für eure große Liebe. Übrigens: Auch hier findet ihr Top-Tipps für den Valentinstag. Jetzt geht’s aber los mit den besten Orten für eine romantische Reise. Viel Spaß!

Platz 10, 9 und 8

Auf dem zehnten Platz finden wir Love County in den USA. Dies ist eine etwas weitere Reise, doch sie rentiert sich absolut. Diese recht kleine aber feine Stadt in Oklahoma zeichnet vor allem die Tatsache aus, dass hier 10% mehr Frauen und Männer verheiratet sind, als im Durchschnitt der gesamten USA. Irgendetwas muss hier also anders sein. Ist es die geheime Stadt der Liebe? Doch noch davor finden wir Lover in Großbritannien. Sehr bekannt ist dieses Dorf für seine Briefmarke. Die sogenannte Lover-Briefmarke kann im örtlichen Postamt erstanden werden, weshalb dieses am Valentinstag komplett belagert ist. Das hat schon was. Die kleinen Dinge machen’s eben oft aus. Auf der 8 befindet sich Truelove Lowlands in Kanada. Dieser Ort liegt auf der größten unbewohnten Insel der Erde: Devon Island. Schon alleine diese Tatsache macht diese Gegend zu einer unheimlich romantischen Lokation.

Platz 7, 6 und 5

Die nächsten TOP drei kommen: Auf der Sieben liegt Date in Japan. Doch eigentlich gibt es zwei Orte, die so heißen. Und beide sind auch noch in Japan. Ihr könnt euch also aussuchen, welche Gegend euch besser gefällt: Die Hauptinsel Honshu, oder die nördlichste Insel Japans Hokkaido. Der sechste Platz geht an Rose in den USA. Dieser Ort liegt in Wayne County in New York und wurde vor erst 200 Jahren von Menschen besiedelt. Doch das richtige spannende und romantische kommt jetzt: Es gibt eine Legende, die besagt, dass Gold und Edelsteine unter der Stadt zu finden sind. Zwar hat diese niemand bislang gefunden, aber alleine der Glaube daran hat etwas Romantisches, oder nicht?

Und die 5: Valentine in Australien ist alleine vom Namen her extrem passend für den Valentinstag. Doch ist Valentine nur ein Vorort nahe dem Lake Macquarie, einem unheimlich schönen See. Es ist gleichzeitig der größte küstennahe Salzwassersee in ganz Australien und ist durch sein Aussehen fast schon zu kitschig.

Platz 4, 3 und 2

Wir nähern uns dem ersten Platz. Davor kommt aber noch Heart’s Content in Kanada auf der Vier. Der Name ist schon ziemlich nett, trotzdem ziehen laut Statistik immer mehr Leute weg. Schade eigentlich, denn es ist eine unfassbar schöne Gegend, die jedoch dank der schwindenden Einwohner etwas vom Charme behält. Und weiter geht’s mit Herzen: Heart Peaks ist auf dem 3. Platz in unserer Liste. Auch dieser kleine Ort ist in Kanada, was beweist, dass der Staat viel für Frischverliebte übrighat. Neben Heart Peaks finden wir einen alten Vulkan, der jedoch seit Jahrhunderten still ist. Und die 2: Romance in den USA. Auch hierher verlaufen sich jährlich etliche Verliebte wegen der Briefmarke. Klar, wer hätte schon nicht gerne die Romance Briefmarke? Übrigens soll ein Lehrer aufgrund der schönen Aussicht der Stadt diesen Namen verliehen haben.

Platz 1: Kissing in Deutschland

Ja, der erste Platz liegt bei uns in Deutschland. Der Ort in Bayern ist bekannt für seine romantische Ausstrahlung, was wohl auch vom Namen herrührt. Nicht weit entfernt davon liegt das bezaubernde Schloss Neuschwanstein, das immer einen Ausflug wert ist und wohl den perfekten Valentinstag abgibt.