ANZEIGE: Home » Ratgeber » Lifestyle » Die neue Audi-Q-Offensive: Für jeden das Richtige [Sponsored Video]

Die neue Audi-Q-Offensive: Für jeden das Richtige [Sponsored Video]

Audi hat einen neuen Spot veröffentlicht. Er soll aufzeigen, wie vielseitig die SUV-Reihe des Herstellers ist. Sie besteht aus den Modellen Q2, Q3, Q5 und Q7, wobei der Q2 der neueste aus der Reihe ist. Aber dennoch ist er schon jetzt ein vollwertiges Mitglied der Familie.

SUV bedeutet nicht Unvernunft

SUVs erfreuen sich großer Beliebtheit und deshalb hat Audi derer gleich vier Stück im Portfolio. Sie kommen im neuen Werbespot gut zur Geltung und werden demonstriert. Dabei legt Audi Wert darauf, dass die Fahrzeuge Spaß machen und dabei nicht unvernünftig sind.

Das beginnt beim Audi Q2, der für jeden Spaß zu haben ist. Er ist zwar der kleinste SUV im Angebot, kommt aber trotzdem schon mit dem Quattro-Antrieb. Damit ist ausreichend Grip in allen Lebenslagen garantiert. Dank neuester Technologie ist er ein spaßiger und dennoch ökonomischer Zeitgenosse.

Der Audi Q3 ist in der Stadt beheimatet. Audi hat die aktuelle Generation der Motoren effizienter und dennoch kraftvoller entwickelt. Die Leistung bleibt also nicht auf der Strecke. Dank seiner Anpassungsmöglichkeiten kann er auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden. Der neue Audi Q5 hat sogar ein weiteres Kunststück gelernt. Er kommt ebenfalls mit dem Quattro-Antrieb, der aber nur bei Bedarf zugeschaltet wird. Der Wagen kann selbst entscheiden, wann dieser Bedarfsfall eintritt. Von seinen anderen Qualitäten hat er natürlich nichts eingebüßt – nicht umsonst ist er das beliebteste Q-Modell der Familie.

All-In geht Audi mit dem Q7. Er ist ein Kraftprotz, der sich dennoch ganz leicht bedienen lässt. Der Audi SQ7 legt sogar noch einen drauf. Er ist als der stärkste Diesel-SUV zu haben und bringt 435 PS mit. Diese werden 900 Nm auf die Straße gebracht, was einen Beschleunigungswert von 4,8 Sekunden (0-100 km/h) ermöglicht.

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit Audi verfasst.