Home » Rund um die Welt » Die 10 unglaublichsten Bigfoot-Sichtungen der Welt

Die 10 unglaublichsten Bigfoot-Sichtungen der Welt

Bigfoot (engl. „Großfuß“) bezeichnet ein Wesen der nordamerikanischen Folklore mit überdimensionalen Füßen, erheblicher Größe und starker Fellbehaarung, das in fast allen Gebirgen der USA und Kanadas, insbesondere in den Rocky Mountains und den Appalachen, angeblich gesichtet wurde. Es gibt aber auch vermeintliche Sichtungen in den Waldgebieten von Texas. Bigfoot wird in Kanada auch Sasquatch genannt, was in der Sprache dort ansässiger Ureinwohner für „stark behaarter Mensch“ steht.

Die Bigfootlegende kann mindestens bis in die 1850er Jahre zurückverfolgt werden, als in Nordkalifornien Indianer von einem dergestaltigen Wesen berichteten. Um 1958 erlebte die Legende eine Renaissance in der Öffentlichkeit. Auch in verschiedenen Gebieten Asiens, wie China, Malaysia und Indien, wird von ähnlichen Wesen unter anderen Namen berichtet. In den Medien werden die verschiedenen Wesen zumeist mit einem Namensvorsatz, welcher das Land bezeichnet, unterschieden. Manche Kryptozoologen halten den Bigfoot, wie den Yeti, für einen Überlebenden der ausgestorbenen Gattung Gigantopithecus. Die meisten Forscher halten Bigfoot für einen Mythos, dennoch machen sich zahlreiche Menschen, sowohl Wissenschaftler als auch Laien, auf die Suche nach Bigfoot. Oft werden Braunbären oder Grizzlybären als Bigfoot identifiziert, die sich unter anderem auch aufrecht auf den Hinterbeinen bewegen können. Wir haben für Euch die 10 unglaublichsten Bigfoot-Sichtungen in Videos zusammengestellt.

10
Lori Pate Bigfoot
USA
1996

Dieser Bigfoot Film, der es bei uns auf Platz 10 geschafft hat, wurde 1996 von Lori Pate im US-Bundesstaat Washington, im äußersten Nordwesten der USA aufgenommen. Pate verwendete für die Aufnahmen eine 8mm-Videokamera. Nach Zeugenaussagen gab es etwa 5 Minuten bevor die Aufnahmen entstanden Laute, die keinem Tier zugeordnet werden konnten. Der Bigfoot läuft auf dem Video von links nach rechts über ein weites Feld in den Wald hinein. Die Kreatur scheint sich mit schnellen Schritten fortzubewegen und führt in einer Szene einen großen Sprung aus. Das Wesen hat einen kegelförmigen Kopf, Arme fast bis zu den Knien, graue Handflächen und das Fell ist gleichmäßig schwarz. Teilweise wird behauptet das an einer Stelle des Filmes ein Baby auf dem Rücken der Kreatur zu erkennen ist, dies konnten wir nicht feststellen. Nachmessungen haben ergeben, dass das Wesen größer ist als der größte Mensch der Welt, so dass zumindest vermutet werden darf, dass es sich um eine nicht bekannte Spezies handelt. Für uns schafft es das Video auf Platz 10 der unglaublichsten Bigfoot-Sichtungen der Welt.


9
Florida Bigfoot
Florida (USA)
2008

Myakka City ist eine Stadt im Manatee County, im Südosten Floridas (USA). Das Video wurde dort im Mai 2008 gedreht und zeigt angeblich einen großen Bigfoot. Zu sehen sind viele Sträucher und dahinter bewegt sich das Wesen, das aufrecht zu gehen scheint. Der Clip besteht aus drei einzelnen Videos, es beginnt damit, dass die Kreatur hinter einem großen Baum auf dem Boden sitzt. Das zweite Video zeigt den Bigfoot wie er sich in einiger Entfernung zu Fuß bewegt. Das Wesen scheint eine typische Bigfoot-Bewegung auszuführen, es hat einen kegelförmigen Kopf und die Arme und Hände sind sehr lang. Wenn das Wesen nicht aufrecht gehen würde, könnte es sich auch um einen Affen handeln. Ob es sich tatsächlich um einen Bigfoot handelt oder nicht überlassen wir Eurer Phantasie. Für uns schafft es das Video auf Platz 9 in unserer Topliste.


8
Krim Yeti
Ukraine/Russland
2011

Die Krim ist eine Halbinsel im nördlichen Schwarzen Meer. Die Krim hat eine Fläche von 26.844 Quadratkilometern und 2.353.100 Einwohner. Seit der Unabhängigkeitserklärung der Krim und dem Referendum über ihren Status während der Krimkrise 2014 ist die völkerrechtliche Zugehörigkeit der Halbinsel umstritten. Die Ukraine sieht die Krim weiterhin als eine autonome Republik und Bestandteil des eigenen Staatsgebiets, Russland sieht sie seither als eigenen Föderationskreis. Am 18. März 2011 wurde dieses Video von der Krim auf Youtube hochgeladen. Der User schreibt, dass er mit einem Freund im Wald zum Picknick war und beim Anblick des Bigfoots zu Tode erschrocken ist und dann vor diesem Wesen geflüchtet sei. Er dachte zuerst er wäre zu betrunken und hätte halluziniert, fühlte sich aber dann später bei der Sichtung des Videos bestätigt. Das Video ist etwas wackelig, was damit zusammenhängen kann, dass der Filmer in Panik ist und nach wenigen Sekunden die Flucht antritt. Das Wesen hat einen kegelförmigen Kopf, ein graues Gesicht und kastanienbraune Haare, es bewegt sich in gebeugter Haltung. Für uns Platz 8 der unglaublichsten Bigfoot-Sichtungen der Welt.


7
Ketchikan Bigfoot
Alaska (USA)
2011

Ketchikan ist eine US-amerikanische Stadt in Alaska. Sie ist Verwaltungssitz von Ketchikan Gateway Borough. Ketchikan der größte Ort auf Revillagigedo Island und nach Sitka die zweitgrößte Stadt des Alexanderarchipels. Die Stadt liegt im Süden des sogenannten Alaska Panhandle. Auf einer Forststraße in der Nähe von Ketchikan wurde dieses Video am 10. Mai 2011 aufgenommen. Der Filmer war laut eigenen Aussagen mit einem Freund wandern, als er etwa 40 Meter von der Straße entfernt diesen Bigfoot sah. Im Video wird ein menschenähnliches Wesen mit kegelförmigem Kopf gezeigt, das zu Fuß unterwegs ist un ddas an einer Stelle eine Böschung hinab springt. Nach wenigen Sekundne ist die Kreatur deutlich zu sehen, sie hält etwas Weißes in der Hand. Das Fell des Wesens hat eine einheitliche Farbe und die Haare sind verfilzt. Der Ketchikan Bigfoot schafft es bei uns auf Platz 7 der unglaublichsten Bigfoot-Sichtungen der Welt.


6
William Evans
Kalifornien (USA)
2007

William Evans filmte diesen Baby-Bigfoot im Jahr 2007 in Nordkalifornien (USA). Evans ist ein Bigfoot-Forscher, der davon überzeugt ist, dass Bigfoots generell Angst vor Handkameras haben. Er hat daher eine Methode entwickelt, dass er Filmaufnahmen generell nur mit Kameras macht, die um seine Hüfte geschnallt sind. Der Baby-Bigfoot in diesem Video wurde mit dieser Methode aufgenommen. Der kurze Clip zeigt einen Baby-Bigfoot, der seinen Kopf hinter einem Baum versteckt. Angeblich wären zwei weitere Bigfoots in der Nähe gewesen, die man jedoch auf dem Video nicht sehen kann. Das Video von William Evans schafft es bei uns auf Platz 6 der unglaublichsten Bigfoot-Sichtungen der Welt.


5
Paul Freeman
1994
USA

1994 filmte ein Mann namens Paul Freeman einen großen Bigfoot im US-Bundesstaat Washington, im Nordwesten der USA an der Küste des Pazifischen Ozeans, nördlich von Oregon. Die Kreatur schaut zu Paul Freeman und verschwindet dann wieder im Wald. Das Video wurde mit einer minderwertigen Kamera aufgenommen und die Bilder sind im Vergleich zu modernen Videofilmen schlecht.


4
Nathan Wiley
Kanada
2005

Prince Edward Island ist eine Insel im Atlantik sowie eine Provinz im Osten Kanadas. Die Nachbarprovinzen der Insel im Westen sind New Brunswick und Nova Scotia, im Osten Neufundland. Prince Edward Island gehört zu den Seeprovinzen und ist flächenmäßig die kleinste Provinz des Landes. Benannt ist sie nach Edward Augustus, Duke of Kent and Strathearn, dem Vater von Königin Victoria. Im Jahr 2005 drehten der Student Nathan Wiley und ein paar seiner Freunde eine Video für ihre Schule. Teil des Filmes war es, das eine Person aus dem Wald heraus gerannt kommt. Als sie nun diese Szene drehten, lief plötzlich mit sehr hoher Geschwindigkeit eine Kreatur durch das Bild, die ein Bigfoot gewesen sein könnte. Die Umstände des Videos sind umstritten, das es in diesem Bereich bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Bigfoot-Sichtungen gab. Allerdings ist unbestritten, dass sich die Kreatur mit einer Geschwindigkeit von etwa 25-30 mph (Meilen pro Stunde) bewegt, was für einen Menschen deutlich zu schnell wäre. Der Bigfoot bewegt sich zunächst vierbeinig und gegen Endes des Clips sieht man ihn auf zwei Beinen rennen. Die Filmer gehen davon aus, dass der Bigfoot durch das laufen der Person, die gefilmt werden sollte, gestört wurde und dann das Weite gesucht hat. Das Wesen hat im Film ein durchgängig schwarzes Fell, einen kegelförmigen Kopf und Haut im Gesicht. Nachmessungen haben ergeben, dass die Kreatur deutlich größer als ein Mensch war. Für uns ist diese Sichtung Platz 4 der unglaublichsten Bigfoot-Sichtungen der Welt.


3
Marble Mountain Bigfoot
Kalifornien (USA)
2000

Die Marble Mountains sind eine Bergkette im San Bernardino County im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Gebirgskette befindet sich zentral im San Bernardino County und damit weit abseits der Küsten im landesinneren südlichen Teil des Staates. Südlich der Bergkette befindet sich die Stadt Cadiz, nördlich Amboy. Im Vergleich zu anderen Gebirgen in Kalifornien und entlang der gesamten US-Westküste sind die Marble Mountains relativ niedrig, der höchste Gipfel erreicht eine Höhe von 685 Metern. Die Gegend ist wegen ihrer Nähe zur Mojave-Wüste relativ schwach besiedelt und wüstenähnlich, daher ist auch die landschaftliche Nutzung gering. Vereinzelt ist die Region Ziel von Naturfreunden, Wanderern oder Sportlern, wie in diesem Video. Im Juli waren insgesamt 15 Wanderer, darunter viele Kinder mit Behinderungen in den Marble Mountains, in der Nähe von Fort Jones unterwegs. Ein Wanderer nahm eine Videokamera mit und konnte eine bizarre Kreatur filmen. Die Wanderergruppe sah auch eine Höhle im Wald, die aus großen Ästen und Zweigen gebaut war, kurze Zeit später tauchte der Bigfoot in einer Entfernung von etwa 750 Meter in Entfernung zu der Gruppe auf. Das Wesen wird konnte knapp 4 Minuten lang aus großer Entfernung gefilmt werden. Es bewegt sich auf dem Bergrücken, Nachmessungen haben ergeben, dass die Kreatur etwa 2,40 Meter groß sein muss. Dies konnte man an Hand der Größe der umstehenden Bäume belegen.


2
Piotr Kowalski
Slowakei/Polen
2009

Tatra (slowakisch und polnisch Tatry) ist der Name eines Gebirgskomplexes des geologischen Fatra-Tatra-Gebietes in den Karpaten. Der Großteil liegt in der Slowakei, ein kleiner Teil in Polen (der Rysy mit 2503 m auf slowakischer Seite ist mit 2499 m der höchste Gipfel Polens). Mit 2654 m ist der Gerlachovský štít in der Slowakei die höchste Erhebung der Tatra und der ganzen Karpaten. Im Sommer 2009 filmte der Wanderer Piotr Kowalski eine unerklärliche Kreatur in diesem Gebiet. „Ich sah die riesige affenähnliche Form des geschöpfes, das sich hinter einem Felsen versteckte. Als ich es sah, war ich wie vom Blitz getroffen“, sagte er. Das Video zeigt die Originalaufnahmen des Wanderers. Ähnlich wie bei anderen Bigfoot-Videos ist es seltsam, dass die Qualität des Filmes nicht besonders gut ist. Auf jeden Fall schafft es das Video bei uns auf Platz der 2 unglaublichsten Bigfoot-Sichtungen der Welt.


1
Patterson-Gimlin
Kalifornien (USA)
1967

Das bekannteste Video aller Zeiten in Bezug auf Bigfoot-Sichtungen ist das Patterson-Gimlin Video. Es wurde von Roger Patterson und Robert Gimlin am 20. Oktober 1967 aufgenommen. An diesem Tag begegneten die beiden Männer in der Nähe des Bluff Creek in Kalifornien angeblich einem Bigfoot. Als sie den Bigfoot sahen ritten sie auf einem Pferd. Roger Patterson beeilte sich um seine Kamera aus der Satteltasche zu holen und filmte dann den Bigfoot aus einer Entfernung von ca. 37 Metern. Die Aufnahemn erfolgten mit einer 16mm Kamera und kam bis auf 24 Meter an das Wesen heran. Die Kreatur hat lange Arme, einen kegelförmigen Kopf, einen Haarkamm über dem Rücken, ein langsames Schrittempo und er bewegt sehr stark die Arme während er läuft. Die Innenfarbe der Hände und Füße ist hell. Der Patterson-Gimlin Film ist sehr umstritten, einige Wissenschaftler wollen festgestellt haben, dass es sich um eine Fälschung handelt. Machen Sie sich einfach selbst ein Bild. Bei uns schafft es dieses berühmnte Video auf jeden Fall auf Platz 1 der unglaublichsten 10 Bigfoot-Sichtungen der Welt.