Die 10 größten Schauspieler der Welt



In der Filmfabrik Hollywood findet man bekanntermaßen die besten Schauspieler der Welt – manche übernehmen viele Rollen, manche weniger: Und fast alle sind außerordentlich gut bezahlt. Alle diese Stars versuchen natürlich mit jedem neuen Film ihre vorherige Leistung zu toppen. Die zehn meistbeschäftigten Schauspieler in Hollywood stellen wir Ihnen heute in unserer Top10-Liste vor – und ganz sicher: Sie kennen sie alle!

Adam Sandler

Adam Richard Sandler ist US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Produzent, Komponist, Drehbuchautor und Synchronsprecher, der am 09. September 1966 in Brooklyn, New York, geboren wurde. Er hat in 55 Filmen mitgespielt, in 21 Filmen war er als Produzent und in 16 Filmen als Drehbuchautor tätig.

Jon Voight

Jonathan Vincent Voight ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 29. Dezember 1938 in Yonkers, New York, geboren wurde. Weltweite Berühmtheit erlangte er mit dem Film „Asphalt-Cowboy“ aus dem Jahr 1969. Zehn Jahre später erhielt er als bester Hauptdarsteller den Oscar für den Film „Coming Home – sie kehren heim“. Außerdem wurde er mit insgesamt vier Golden Globes ausgezeichnet und übernahm etwa 82 Rollen in Filmen und Serien.

Brad Pitt

William Bradley Pitt ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma, geboren wurde. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm im Jahre 1994 durch die Romanverfilmung „Interview mit einem Vampir“. Bis 2016 war er mit dem Hollywoodstar Angelina Jolie verheiratet. Er wirkte in 54 Filmen und 12 Serien als Schauspieler, 5 Mal als Synchronsprecher und 22 Mal als Produzent mit.

Bruce Willis

Walter Bruce Willis ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor, Musiker und Komponist, der am 19. März 1955 in Idar-Oberstein, Deutschland, geboren wurde. Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 1988 mit dem Film „Stirb langsam“. Er übernahm etwa 94 Rollen in Filmen und Serien.

Sylvester Stallone

Sylvester Gardenzio Stallone ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent, der am 06. Juli 1946 in New York City, New York, geboren wurde. Sein Durchbruch gelang ihm mit dem Film „Rocky Balboa“ im Jahre 1976. Stallone wurde 3 Mal für den Oscar und für den Golden Globe Award nominiert. 2016 wurde er mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet. Er hat in 68 Filmen und Serien mitgespielt sowie 8 Mal als Regisseur und 20 Mal als Drehbuchautor mitgewirkt.

Morgan Freeman

Morgan Freeman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent, der am 01. Juni 1937 in Memphis, Tennessee, geboren wurde. Im Jahre 1989 gelang ihm mit dem Film „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ der internationale Durchbruch. Im Jahr 2005 gewann er erstmals den Oscar als Nebendarsteller im Film „Million Dollar Baby“, nachdem er in den Jahren 1988 und 1990 ebenfalls Oscar-Nominierungen erhielt. Er übernahm etwa 102 Rollen in Filmen und Serien und war 8 Mal als „Executive Producer“ und einmal als Regisseur tätig.

Michael Caine

Maurice Joseph Micklewhite, Jr., der unter dem Künstlernamen „Michael Caine“ bekannt wurde, ist ein britischer Schauspieler, der am 14. März 1933 in London, England, geboren wurde. Caine ist einer der am häufigsten ausgezeichneten Schauspieler. Mit zwei Oscars und drei Golden Globes ist er einer der erfolgreichsten Charakterdarsteller. Er hat bisher in über 120 Filmen als Schauspieler mitgewirkt.

Robert De Niro

Robert Anthony De Niro, Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Produzent, der am 17. August 1943 in New York City, New York, geboren ist. Weltweite Berühmtheit erlangte er im Jahre 1975 durch den Film „Der Pate – Teil 2“. Dabei gewann er seinen ersten Oscar. Seinen zweiten Oscar gewann er im Jahr 1981. Er wirkte in über 100 Filmen als Schauspieler, 22 Mal als Produzent und zweimal als Regisseur mit.

Clint Eastwood

Clinton Eastwood Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent, Komponist und Politiker, der am 31. Mai 1930 in San Francisco, Kalifornien, geboren wurde. Er ist einer der erfolgreichsten Schauspieler, Produzenten und Regisseure der Welt und gewann fünfmal den Oscar. Er wirkte in über 62 Filmen als Schauspieler, 31 Mal als Produzent, 37 Mal als Regisseur und 7 Mal als Komponist mit.

Samuel L. Jackson

Samuel Leroy Jackson ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 21. Dezember 1948 in Washington D. C. geboren wurde. Seinen Durchbruch schaffte er mit seiner Rolle im Film „Pulp Fiction“, mit dem er für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert wurde. Er übernahm etwa 137 Rollen in Filmen und Serien als Schauspieler und beteiligte sich 6 Mal als Produzent.

Die 10 größten Schauspieler der Welt
5 (100%) 2 Artikel bewerten




x
Ten of the Day

Du findest fast täglich solche neue Beiträge auf Facebook!

Möchtest du mehr solcher Beiträge lesen?

Auf Facebook halten wir Dich auf dem Laufenden!