Die 10 größten Lovesongs der Welt



In jeder Kultur und in jedem Land der Welt sind Liebeslieder – oder Lovesongs – die direkte Verbindung von Herz und Gehirn. Lovesongs beschreiben die Liebe zwischen zwei Menschen, indem Gefühle auf unterschiedlichste Art und Weise ausgedrückt werden. Ganz gleich, ob die Rede von Vertrauen, Verzweiflung, Sehnsucht, Freude oder Trauer ist: Wir stellen Ihnen die zehn größten Lovesongs der Welt in unserer Top10-Liste vor.

Lionel Richie – Hello

Die Pop-Ballade aus dem Jahre 1984, die von Lionel Richie geschrieben, gesungen und von James Anthony Carmichael produziert wurde, war in seinem Soloalbum „Can’t Slow Down“ als dritte Single veröffentlicht worden und erreichte die Nummer 1 in drei Billboard-Charts.

Robbie Williams – Angels

Der vom britischen Sänger im Dezember 1997 veröffentlichte Song war Williams meistverkaufte Single und wurde bei den Brit Awards 2005 zum besten Song der letzten 25 Jahre gewählt.

Aerosmith – I Don’t Want To Miss A Thing

Die Rockballade der US-amerikanischen Hard-Rock-Band Aerosmith ist aus dem Jahre 1998 und wurde ein Teil des Soundtracks zum Film „Armageddon – Das jüngste Gericht“. Der Song war weltweit mehrere Wochen auf dem ersten Platz.

Carly Rae Jepsen – Call Me Maybe

Das Lied der kanadischen Sängerin und Songwriterin Carly Rae Jepsen aus dem Jahr 2011 erreichte weltweite Aufmerksamkeit und landete in mehreren Ländern auf dem ersten Platz. Am 11. Dezember 2012 wurde „Call Me Maybe“ von MTV zum Song des Jahres 2012 gewählt und für zwei Grammy Awards nominiert.

Ed Sheeran – Thinking Out Loud

„Thinking Out Loud“ ist ein Lied des britischen Sängers und Songwriters Ed Sheeran, der das Lied für sein zweites Album „x“ im Jahre 2014 aufgenommen hat. Der Song erhielt die Nominierung für den Grammy Award for Record of the Year und gewann den Grammy Award für den Song des Jahres und die beste Pop-Solo-Performance bei den 58. Grammy Awards.

Bruno Mars – Just the Way You Are

Der Popsong ist die Debüt-Solo-Single des amerikanischen Sängers und Songwriters Bruno Mars aus dem Jahr 2010. Mars gewann für das Lied einen Grammy Award für die beste männliche Pop Vocal Performance im Jahre 2011. Das Lied erreichte zudem den ersten Platz in den US Billboard Hot 100 und in den Charts des Vereinigten Königreichs als auch in weiteren Ländern. Es wurde von der Recording Industry Association of America (RIAA) neunmal Platin zertifiziert. Der Song war die meistverkaufte digitale Single des Jahres 2011 und verkaufte sich über 12,5 Millionen Mal. Somit gehört der Song zu einer Elitegruppe der weltweit meistverkauften Singles.

Leona Lewis – Bleeding Love

Diese Pop-Ballade, die von der britischen Sängerin Leona Lewis gesungen, von Jesse McCartney geschrieben und von Ryan Tedder produziert wurde, erschien im Oktober 2007 auf Lewis‘ Debütalbum. Im Jahre 2008 wurde der Song zum weltweiten Erfolg und zum meistverkauften Song.

Celine Dion – My Heart Will Go On

Der Song ist von James Cameron für das Spielfilmdrama „Titanic“ (1997) beauftragt worden und wurde von der kanadischen Pop-Sängerin Céline Dion gesungen. Der Song wurde Dions größter Hit und ist eine der meistverkauften Singles aller Zeiten. Sie war die meistverkaufte Single der Welt im Jahre 1998. Ebenso wurde der Song in die Liste der Jahrhundertlieder und der National Endowment für die Künste aufgenommen.

Adele – Someone Like You

„Someone Like You“ ist ein Lied der britischen Sängerin Adele, das von Adele selbst und Dan Wilson für ihr zweites Album „21“ geschrieben wurde. Die British Phonographic Industry (BPI) zeichnete das Lied dreimal mit Platin und die RIAA gar sechsmal mit Platin in den USA aus. Der Song war der erste Gewinner des Grammy Award für die beste Pop-Solo-Performance bei den 54. Grammy Awards. Seit dem Jahr 2018 ist das Lied die am dritthäufigsten heruntergeladene Single aller Zeiten und die viertbeste Single des 21. Jahrhunderts in Großbritannien.

Stevie Wonder – I Just Called to Say I Love You

Stevie Wonders Lied aus dem Jahre 1984 gewann in der Kategorie Musik den Oscar und den Golden Globe im Jahre 1985. Das Lied erhielt zudem drei Nominierungen bei den 27. Grammy Awards für die beste männliche Pop-Vocal-Performance, Song des Jahres und Best Pop Instrumental Performance.

Die 10 größten Lovesongs der Welt
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten




x
Ten of the Day

Du findest fast täglich solche neue Beiträge auf Facebook!

Möchtest du mehr solcher Beiträge lesen?

Auf Facebook halten wir Dich auf dem Laufenden!