Die 10 größten Discos der Welt



Discos und Klubs gehören zu den beliebtesten Orten – gerade bei jungen Leuten – und sind daher oft und gerne frequentiert. Rund um den Globus treffen sich Partyfreunde und Feierwilllige Nacht für Nacht in Klubs, Discos oder auch Hotels. Welche weltweit die größten sind, zeigen wir Ihnen in unserer Topliste der größten Diskotheken der Welt!

BCM Planet Dance

Der BCM Planet Dance ist eine Diskothek auf der Baleareninsel Mallorca. Die Disco ist eine Großraumdisco und hat ein Fassungsvermögen von rund 4000 Personen. Die Disco wurde Ende der 1980er Jahre eröffnet und ist die größte Disco der Region. BCM steht für Bartolome Cursach Mas, welcher der gleichnamige Gründer ist. Dieser unterhält ein Unternehmen, mit dem er weitere Hotels und Diskotheken betreibt. Der Eintrittspreis liegt bei 30 bis 45 Euro.

Amnesia

In dieser Diskothek sind schon Stars wie Madonna, Prince und Bruce Springsteen aufgetreten. Die Amnesia Diskothek wurde 1970 gegründet und wechselte am Anfang der 1990er Jahre zu elektronischer Tanzmusik. Die Disco hat heute ein Fassungsvermögen von 5000 Menschen. Sie liegt auf der spanischen Insel Ibiza.

Echostage

Die Disco Echostage liegt in der Stadt Washington, D. C. Der Besitzer des Klubs ist das Unternehmen Panorama Productions. Die Diskothek hat Platz für über 5000 Menschen und ist damit der größte Nachtklub Washington. Stars wie Lorde, Avicii, und Calvin Harris sind dort aufgetreten und machten den Club auch international berühmt. Die Disco wurde 2001 gegründet.

Pacha

Das Pacha Ibiza ist eine Diskothek auf Ibiza. Andere Clubs mit gleichem Namen stehen in Dubai, New York City, Marrakesch, Posen, Sharm El-Sheikh und Sydney. Die Diskothek hat weltweit mehrere Franchise-Partner. 1967 wurde der erste Club in Barcelona eröffnet, jedoch ist heute der größte und der beliebteste Club in Ibiza. Nach weiteren Ausbauen ist hier für 3000 Menschen Platz.

Ushuaia

Der Ushuaia Club befindet sich auf der Insel Ibiza und gehört zu den größten Diskotheken der Welt. Die größten DJs der Welt sowie spektakuläre Shows und Lightshows gehören zum ständigen Programm der Disco. Meistens schließt der Club um Mitternacht, daher feiert man in der Diskothek bei Tageslicht. Der Eintrittspreis liegt bei 40 bis 60 Euro. Etwa 5000 Menschen feiern dort meistens im Sommer zu ganz unterschiedlicher Musik.

Octagon

In Seoul liegt der Nachtklub Octagon. Die Disco liegt im Gangnam Bezirk und hat eigene VIP-Balkone und private Räume. Etwa 3000 Menschen finden in der Diskothek Platz. Der Club hat ein eigenes Restaurant, in dem leckeres Essen wie Hummer und Steak angeboten wird. Das Octagon hat auch einen Pool, in dem man abseits der Tanzfläche entspannen kann.

Zouk

Der Zouk Club wurde 1991 gegründet und ist ein reiner Nachtklub. Der Zouk Club steht in Singapur sowie als Filiale in Kuala Lumpur. Die Diskothek hat aktuell Platz für 3000 Menschen. Der Gründer und Inhaber ist Genting Hong Kong. Im Club läuft keine bestimmte Musikrichtung und ist daher bei Anhängern unterschiedlicher Musikstile beliebt.

Green Valley

Der Green Valley Club liegt in Brasilien und gehört heute zu den größten Klubs der Welt. International berühmte DJs sowie Partys bis zum Morgengrauen sind hier Gang und Gebe. Der Club startete 2007 als Partyzelt und schaffte es bis an die Weltspitze. 6000 Menschen finden in der Diskothek Platz zum Feiern und Tanzen.

Fabric

1999 wurde der Club in Farringdon, London eröffnet. Die Fabric Diskothek hat ein Fassungsvermögen von 2700 Menschen. Der Club ist ein Nachtklub und gehört zu den größten Diskotheken der Welt, denn berühmte DJs und tolle Shows faszinieren jeden Tag die Menschen. Die Halle ist ein ehemaliges Fleisch-Lagerhaus.

Space

Die größte Diskothek der Welt ist bzw. war der Space Club auf Ibiza. Der Space Club wurde 1989 gegründet und wurde 2016 geschlossen. Die Diskothek wurde dennoch 2017 zum größten Club der Welt gewählt. Der Club liegt am bekannten Strand Playa d’en Bossa und verfügt so über eine besonders vorteilhafte Lage.

Die 10 größten Discos der Welt
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten




Kommentar verfassen

x
Ten of the Day

Du findest fast täglich solche neue Beiträge auf Facebook!

Möchtest du mehr solcher Beiträge lesen?

Auf Facebook halten wir Dich auf dem Laufenden!