Home » Verschiedenes » Die 10 besten Tattoo-Künstler der Welt

Die 10 besten Tattoo-Künstler der Welt

Tattoos werden immer beliebter, früher waren diese Kunstwerke auf dem Körper verrucht, dies hat sich mittlerweile gewandelt. Viele Unternehmer, Manager, Banker und Beamten tragen mittlerweile ein oder mehrere Tattoos. Die Qualität dieser Kunstwerke unterscheidet sich sehr stark und wenn man den falschen Tattookünstler hat, kann es passieren das man sein Leben lang mit etwas herumlaufen muss, das einen stört. Um das auszuschließen und damit Sie sich einen Überblick darüber verschaffen können was alles möglich ist, haben wir recherchiert und die nach unserer Meinung besten Tattoo-Künstler der Welt gefunden. Sicherlich hat dazu jeder eine andere Meinung und diese Liste ist subjektiv und beliebig erweiterbar, aber wir mussten uns entscheiden und haben Wert auf realistische Motive gelegt. Hier sind unsere 10 besten Tattoo-Künstler der Welt.

 


Joe Carpenter
London (Großbritannien)

Joe Carpenter startete als Tattoo-Künstler vor 4 Jahren im Tattoostudio Inky Joe in Sudbury (England). Danach folgten weitere Stationen in einer Reihe von Studios, unter anderem im Eternal Art Tattoo Studio und im Immortal Ink in Chelmsford. Anfang 2014 wechselte er ins Cloak and Dagger Tattoo Parlour nach London, wo er auch heute noch tätig ist. Joe Carpenter ist spezialisiert auf realistischen Tattoos mit vielen Farben, auch hat er hervorragende Arbeiten bei einfarbigen Tattoos abgeliefert. Joe Carpenter schafft es bei uns auf Platz 10 der besten Tattoo-Künstler der Welt.



Nick Morte
Oslo (Norwegen)

Nick Morte wurde am 7. Januar 1981 in einer kleinen Stadt in Russland geboren. Er liebt es als Kind alleine zu Hause zu bleiben und zeichnete bereits damals viele Comics. Bereits in jungen Jahren besuchte er eine Kunstschule. Im Alter von 18 Jahren war er sehr nuegierig und spielte in einer Band an der Gitarre. Zu diesem Zeitpunkt machte er bei einem Freund mit einfachen Mitteln sein erstes Tattoo, ab diesem Zeitpunkt war er von Tattoos begeistert und war wie gefangen von dieser Leidenschaft. Nachdem er seinen Militärdienst abgeleistet hat, ging er nach Moskau und eröffenete in einer belebten Straße sein erstes Tattoostudio, nachdem er dort einige Jahre Erfahrungen sammelte wechselte er in das Tattoo3000, eines der angesagtesten Studios in ganz Russland. Immer noch hungrig weitere Erfahrungen zu sammeln begann er mit seinen Reisen in verschiedene Länder, hatte Gastauftritte in verschiedenen Tattoostudios und nahm an internationalen Tattoomessen teil. Bald darauf verließ er Russland komplett und reiste nicht nur in Europa, sondern weltweit. Nick Morte ließ ich im Jahr 2010 in Oslo (Norwegen) nieder, was er heute als seine Heimat bezeichnet. Dennoch nimmt er immer mal wieder an einigen der zahlreichen weltweiten Tattoo Conventions teil. Nick Morte ist pezialisert auf bunte Tattoos mit realistischen Motiven. Er mag dunkle und mystische Motive und ist auch imemr bereit Neues zu wagen und sich dadurch weiterzuentwickeln. Nock Morte schafft es bei uns auf Platz 9 in unserem Ranking.



Alex de Pase
Grado (Italien)

Alex de Pase ist ein Tattoo-Künstler, aus Grado (Italien). Im Alter von 14 Jahren hatte ihm ein Freund das tätowieren mit selbstgemachten Nadeln und einem bic Stift bbeigebracht, dieser hatte die Techniken im Gefängnis erlernt. Nach mittlerweile mehr als 20 Jahren hat er sich als Künstler mit dem Schwerpunkt realistischer Motive etabliert. Er sieht tätowieren als eine Kunst, nicht als Handwerk. Alex de Pase wurde bereits mehrfach für seine Arbeiten ausgezeichnet, so wählte man ihn 2009 zum „Dream Team Best of the Best“ und im Jahr 2011 wurde er vom Magazin „Rebel Ink“ zu den besten 25 Tattoo-Künstlern weltweit gewählt. Alex de Pase ist Organisator der „World Wide Tattoo Conference“, der ersten Tattoomesse die in unterscheidlichen Städten weltweit stattfindet. Alex de Pase schafft es mit seinen Motiven bei uns auf Platz 8 der besten Tattoo-Künstlern der Welt.



Marcin Surowiec
Mailand (Italien)

Marcin Aleksander Surowiec ist ein aus Polen stammender Tattoo-Kündtler, der in Mailand lebt. Er sit bekannt für seine außergewöhnlichen neo-traditionellen Tattoos. Die Tattoos sind teilweise abstrakt in Kombination mit Surrealismus. Seine Tattoos sind inspiriert von Musik, alten Cartoons, alten Schultattoos, Pflanzen, Tieren und traditionellen Symbolen. Mit diesen sehr speziellen und dieser Form einzigartigen Tattoos schaft es Marcin Surowiec bei uns auf Platz 7 der besten Tattoo-Künstler der Welt.



Rich Pineda
Yucca Valley (USA)

Rich Pineda tätowiert seit seinem 15. Lebensjahr, er hat in jungen Jahren diese Kunst von seinem Freund Todd Townsend erlernt, den er als sein Vorbild sah. Niemals dachte Rich Pineda dass er selbst so gut werden kann um diese Kunst professionell ausüben zu können. Neben dem tätowieren macht er Musik, fotografiert, gestaltet Helme und Fahrräder, baut indivduelle Fahrzeuge und arbeitet mit Holz und Metall. Professionell übt er den Beruf erst seit 2010 aus. Rich Pineda arbeitet im Studio von Liquid Tattoo in Yucca Valley (Kalifornien, USA). Für uns Platz 6 der besten Tattoo-Künstler der Welt.



Johan Finné
Helsingborg (Schweden)

Johan Finné arbeitet als Tattoo-Künstler seit 1995. Die meiste Zeit ist er im Evil Twins Tattoo Studio in Helsingborg (Schweden) tätig. Immer wieder sieht man ihn auch als Gast in anderen Tattoostudios weltweit. Johan Finné arbeitet mit Nadeln von Ion und Maschinen von FK Irons. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf farbenfrohen realistischen Motiven und Motive aus dem Bereich Religion und Asien. Johan Finné schafft es bei uns auf Platz 5 der besten Tattoo-Künstler der Welt.



Robert Zyla
Viseu (Portugal)

Der 30-jährige Robert Zyla stammt aus Polen und arbeitet aktuell im Piranha Tattoo Studio in Vineu (Portugal). Robert Zylas Schwerpunkt liegt auf fotorealistischen Motiven mit kräftigen Farben Seine Tattoos zeichnen sich durch einen außergewöhnlichen Detailreichtum aus. Mit diesen tollen Motiven schafft es Robert Zyla bei uns auf Platz 4 der besten Tattoo-Künstler der Welt.



Nikko Hurtado
Hesperia (USA)

Nikko Hurtado wurde 1981 im San Fernando Valley (Kalifornien, USA) als Sohn eines mexikanischen Weißers und einer Hausfrau geboren. Nikko Hurtado zeichnete bereits früh Cartoons mit Wüstenmotiven. Seine Liebe zur Kunst verstärkte sich im Alter von 16 Jahren, als er verschiedene Kunstmuseen besuchte und dann für mehrere Jahre Kunstunterricht nahm. Im Jahr 2002 besucht er das Art Junkies Tattoo Studio in Hesperia und schaute seinem Freund Mike DeMasi über die Schultern, zu diesem Zeitpunkt hatte er mit Tattoos noch keinerlei Erfahrung. Kurz danach begann er mit dem tätowieren. Nach nur einem Jahr hatte er ein Tattoo erstellt, was seine Leben veränderte, ein farbiges Batman-Protrait. Dies war das erste farbige Tattoo, das er jemals angefertigt hatte und es belegte bei einem Tattoo-Contest den 1. Platz. Dies war die erste von vielen Auszeichnungen, die er in den fokgenden Jahren erhalten sollte. Dadurch wurde er in der Szene bekannt, hatte Auftritte im TV und zählte ab diesem Zeitpunkt viele Prominenten zu seinen Kunden. Nikko Hurtado ist seit 2010 in seinem Tattoostudio Black Anchor Collective in Hesperia (Kalifornien, USA) tätig. Für uns belegt er Platz 3 in unserem Ranking.



Dmitriy Samohin
Odessa (Ukraine)

Dmitriy Samohin sah eines Tages während seiner Zeit in der Armee ein Tattoo-Magazin und wie er selbst sagt, traf es ihn wie ein Blitz und er beschloss Tattoo-Künstler zu werden. Der 36-jährige ist mittlerweile seit über 10 Jahren in diesem Bereich tätig und er hat in vielen Bereichen experimentiert. Durch die Vielfalt der Kundenwünsche lernt wer, wie er selbst sagt, täglich dazu und erwirbt neue Kenntnisse. Auch malt er sehr gerne, wodurch er immer wieder neue Inspirationen für seine Tattoos erhält. Dmitriy Samohin ist ein Autodidakt, der es genießt komplexe Motive umszusetzen, er favorisiert farbige Motive. Porträts und realistische Motive faszinieren ihn und er liebt es das Gesicht, die Stimmung und das Aussehen einer Person als Tattoo umzusetzen. Er arbeitet in seinem eigenen Tattoostudio in Odessa (Ukraine). Für uns belegt er Platz 2 der besten Tattoo-Künstler der Welt.



A.D. Pancho
Katowice (Polen)

A.D. Pancho ist ein aus Chisinau (Moldawien) stammender Tattoo-Künstler, der aktuell bei Rock’n Roll Tattoo in Katowice (Polen) arbeitet. Seine realistischen Motive setzt er mit soviel Detailreichtum um wie kaum ein Zweiter. Sämtliche seiner Tattoo sind Kunstwerke, wie sich auf unserem Foto unschwer erkennen lässt. Für uns ist A.D. Pancho der beste Tattoo-Künstler der Welt und belegt damit Platz 1 unseres Rankings.