ANZEIGE: Home » Ratgeber » Reisen » 10 Trendreiseziele 2018: Top Destinationen für den Sommerurlaub

10 Trendreiseziele 2018: Top Destinationen für den Sommerurlaub

Von Europa bis ans andere Ende der Welt: Auch dieses Jahr können die Top Destinationen kaum unterschiedlicher sein. Vom tropischen Regenwald geht es in die sonnenverwöhnte Algarve: Ten of the Day stellt die 10 Trendreiseziele 2018 vor:

1.   Bali

Das indonesische Bali ist landschaftlich wie auch kulturell unglaublich reizvoll. Von imposanten Vulkanlandschaften, durch tropische Palmwälder bis hin zu beeindruckenden Tempelanlagen hat die Insel allerhand zu bieten. Für die richtige Erholung gibt es traumhafte Club-Resorts in Bali mit direkter Lage an einem der unzähligen Sandstrände.

2.   Portugal

Kilometerweiße Sandstrände, dramatische Küstenlandschaften und zauberhaft Fischerdörfer: Portugal zählt längst nicht mehr zu den Geheimtipps in puncto Traumurlaub. Lebhafte Städte wie Lissabon und Porto beeindrucken mit einer traumhaften Architektur und für den kulinarischen Genuss sorgen fangfrischer Fisch und portugiesischer Wein.

3.   Malta

Malta ist eine kulturelle Hochburg, die von griechischen, afrikanischen und britischen Einflüssen gezeichnet wurde. Die Mittelmeerinsel wird umgeben von türkisblauem Wasser und fantastisch schönen Buchten, die zum Schnorcheln und Schwimmen einladen.

4.   Südafrika

Atemberaubende Landschaften, eine einzigartige Wildnis und Sonne pur: Südafrika ist die Top Destination vieler Reisender. Neben wilder Buschlandlandschaft und afrikanischer Steppe bietet das Land auch fantastische Küstenabschnitte. Hier lässt sich eine aufregende Safari mit einem erholsamen Strandurlaub kombinieren.

5.   Neuseeland

Spätestens, seit der Erscheinung der Herr der Ringe Filme steht Neuseeland weit oben auf jeder Bucket List. Das Land überzeugt mit einer Natur, die atemberaubender kaum sein könnte. Sportbegeisterte wagen sich in die Wellen des Südwestpazifiks oder entdecken eine unglaublich vielfältige Unterwasserwelt direkt vor der neuseeländischen Küste.

6.   Island

Vulkane, heiße Quellen und Nordlichter: Island gehört unangefochten zu den Top 10 der beliebtesten Reiseziele 2018. Bereits die Hauptstadt der nordischen Insel ist lebhaft, trendig und absolut sehenswert. Bunte Häuserfassaden, gemütliche Cafés und die herzliche Art der Isländer ziehen Reisende aus aller Welt in ihren Bann.

7.   Südkorea

Seit den Winterspielen blickt die ganze Welt nach Südkorea. Ein Land, das sich zwischen uralten Traditionen und der Moderne bewegt. Eine Kombination, die in Südkorea erstaunlich gut zu funktionieren scheint. In Städten wie Seoul finden sich modernste Bürokomplexe und unvergleichliche Shoppingwelt, in nächster Nähe zu traditionellen Gebäuden wie dem Palast Gyeongbokgung.

8.   Marokko

Einmal in die Welt von Tausendundeiner Nacht einzutauchen, ist der Traum vieler Reisender.  Das Land Marokko und die Stadt Marrakesch lassen mit ihrem orientalischen Charme diesen Traum wahr werden. Eine traumhafte Kulisse, fantastischen Essen und die Kultur und Gastfreundschaft der Einheimischen bezaubern Menschen aus aller Welt.

9.   Georgien

Georgien wurde bis vor Kurzem kaum als Reisedestination wahrgenommen. Doch die unvergleichliche Natur des Landes und seine Geschichte rücken immer mehr in den Fokus von Urlaubern. Nicht zuletzt auch deshalb, weil eine Reise nach Georgien vergleichsweise günstig erscheint und doch spannende und abwechslungsreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

10. Chile

Wenn atemberaubende Landschaften auf kulturelle Vielfalt treffen, handelt es sich um Chile. Ein Land, das vielfältiger nicht sein könnte: Endlose Wüsten und Steppen, traumhafte Sandstrände, schneebedeckte Berge und tropische Regenwälder. Nirgendwo sonst treffen so viele verschiedene Landschaftsformen aufeinander wie in der südamerikanischen Region.