ANZEIGE: Home » Ratgeber » Haushalt » 10 Möglichkeiten mit alten Urlaubsfotos Erinnerungen wachzuhalten

10 Möglichkeiten mit alten Urlaubsfotos Erinnerungen wachzuhalten

Wie schön wäre es, wenn das ganze Jahr Urlaubszeit herrschte? Für die meisten Menschen bilden die Ferien jedoch den Höhepunkt des Jahres. Zielsicher arbeitet man sich bis zu den ersehnten freien Tagen, die man am Strand, in den Metropolen oder den Bergen verbringt. Und da der Urlaub in aller Regel viel zu schnell vorüber geht, fiebert man nach der Rückkehr bereits der nächsten Reisezeit entgegen. Mit diesen 10 Ideen verkürzen Sie die Wartezeit!

#  1:     Kalender mit Urlaubsbildern

Viele Menschen verreisen nur ein Mal pro Jahr für mehrere Wochen. Von dem Erlebten zehren sie meist viele Monate. Auf einem Fotokalender mit den schönsten Schnappschüssen der Ferien können die Wochen und Tage bis zum nächsten Urlaub prima weggestrichen werden.

#  2:     Handyhülle mit Foto aus den Ferien

Wir haben es ständig dabei und schauen durchschnittlich täglich über 70 Mal nach, ob neue Nachrichten oder Telefonanrufe reinkamen: das Handy bleibt medialer Mittelpunkt vieler Menschen. Es liegt also auf der Hand, dass die mit einem Foto gestaltete Handyhülle von Cewe nahezu perfekt ist, um die Wartezeit bis zu den nächsten Ferien zu überbrücken.

#  3:     Ein Foto-Buch

Wenn einen das Fernweh packt, schwelgt man am besten in schönen Erinnerungen. Die tollsten Urlaubsfotos kommen selbstredend in ein eigens gestaltetes Foto-Buch. Beim schmökern spürt man sofort wieder die Sonne auf der Haut und den Sand unter den Füßen.

#  4:     Der Desktop-Hintergrund

Der Computer ist für meisten Menschen wichtiger Begleiter im Berufsalltag. Wenn man nach dem Hochfahren des Rechners bereits mit einem tollen Urlaubsmotiv auf dem Desktop begrüßt wird, fällt der Arbeitsalltag leichter.

#  5:     Bildschirmschoner

In manchen Büros und auch an den heimischen Laptops und Rechnern gehört der Bildschirmschoner mit sonnigen Urlaubsgrüßen schon beinahe zum Standardrepertoire.

#  6:     Alte Dias verwenden

Manchmal liegen die schönsten Urlaube sogar Jahrzehnte zurück. Damals wurden die schönsten Urlaubserinnerungen mit Dias dokumentiert. Wer seine alten Urlaubsfotos digitalisieren lässt, wird auch zukünftig viel Freude daran haben.

#  7:     Straßengemälde

Nicht immer sind es nur Fotos, die Erinnerungen wecken. In zahlreichen Metropolen reihen sich Straßenkünstler in den Fußgängerzonen wie Perlen aneinander. Die dort entstandenen Werke zieren als Karikatur oder Kohlezeichnung häufig noch Jahre die Wände und lassen die Betrachter schmunzeln.

#  8:     Kurzfilm

Früher wurden Urlaubsszenen noch auf Super 8 gebannt. Mit moderne Medien wie den Smartphones oder Digitalkameras sowie normalen Camcordern kann man heutzutage traumhafte Urlaubssequenzen aufzeichnen und anschließend am Rechner nachbearbeiten. Daraus entstehen coole Kurzfilme, die beim nächsten Familienabend vorgeführt werden können.

#  9:     Reisetagebuch

Urlaubserinnerungen wachzuhalten, ist vor allem nach Rundreisen eine echte Herausforderung. Unzählige Eindrücke und Bilder müssen festgehalten werden. Daher führen durchaus viele Urlauber ein Reisetagebuch in Wort und Bild.

# 10:    Die Sandkiste für Zuhause

Manchmal müsste man glauben, an den Stränden der Urlaubsgebiete gäbe es keinen Sand mehr. Denn immer mehr Gäste nehmen ein Gläschen Sand als nettes Urlaubsandenken mit nach Hause, um es mit einem Foto daneben ins Regal zu stellen.